[Sammel-Thread] ▤▩ Zeitungsschnippsel aus der Zeit als unsere Retros noch NEU waren

  • Ich hab mich auch schon gefragt was das soll.
    Dabei aber vergessen, das es damals erstmal nur um die Aufmerksamkeit ging, wie leicht alles manipulierbar ist.


    Klar gab es schon gefährliche Programmierer, mit mehr oder weniger Aufmerksamkeitssyndromen und auch solche die real Kohle ergaunern wollten.
    Aber diese Art der naiver Berichterstattung sollte wie immer von der eigentlichen Gefahr ablenken, die ja mit wenig visionärer Sicht, direkt vor der Tür stand.
    1. Das Internet kann dem Kapitalismus unter die Arme greifen, durch Bürgerüberwachung / Bedarfsfindung und
    2. Das Wirtschaftssystem (Börse und Co.) können empfindlich gestört werden.
    Mililär nehme ich da raus.
    Also typisch Bild...sage einfach laut das, was die Masse befürchtet und nur durch die Medien-Wirksamkeit stellt sich eine Beruhigung ein. ||

  • @Daryl_Dixon


    Deine Zeitschriften-Scans beflügeln mich immer wieder :super Vor allem wenn man sich die Preise so anschaut ^^
    Immer weiter mit dem guten "Stuff" :thumbup:

  • wow runde 500euronen für ein DCD-Laufwerk
    ich erinner mich noch dass Dad ein 2x Mitsumi samt controller Karte gekauft hat um Dann Rebel Assault zu spielen

    und als ein Rohling noch über 10 Mark gekostet hat. Jaja das waren schon coole Zeiten ^^ . .

    Deine Zeitschriften-Scans beflügeln mich immer wieder :super Vor allem wenn man sich die Preise so anschaut ^^ Immer weiter mit dem guten "Stuff"

    sei bedankt, B-B-One! Ich hoffe es beflügelt Dich so sehr dass Du endlich eine Zeitmaschine baust! Dann rasen wir zurück in diese geile Zeit!


    vG; Daryl_Dixon

  • Das Mitsumi LU005S ist ein Low-Cost-Laufwerk und die anderen hingegen "High-Ends".
    Die Preislage heute ist genau anders herum. Das LU gewinnt eigentlich nur durch seine
    damals unspektakuläre Mechanik.


    Interessant wie sich das Blatt in den Jahren wendet.
    Normaler Auto-Schubbett kann jedes L.ufwerk

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Die gute alte Zeit: als es noch für die Jahreszeit angepasste Viren gab (PCpur 12/90):


    Anmerkung: das Virentelefon! :!: Da kann man nur hoffen dass der Befall an einem Montag zwischen 14 und 15 Uhr eintritt!
    Und dann hat man nicht lange Zeit um sich zu überlegen, ob es tatsächlich ein Notfall ist...!

    vG; Daryl_Dixon

  • was ist an der Montage nicht gut

    der Monteur hat alles schön verlegt nur hat er anscheinend den Schraubendreher in der Zwischenzeit verlegt nachdem er die Grafikkarte schief
    eingebaut hat. Immerhin hat er die Schrauben lose ins Gehäuse gelegt! Hätte er sie in ein Beutelchen getan hätte es mehr Pluspunkte gegeben ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • das gesamte Fachwissen vom WDR zum Thema "PC" in HD und komprimiert auf 4 Stunden. Ziehts Euch rein!
    Die Geschichte des PCs (4 Stunden HD) :Banana

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!