[Sammel-Thread] ▤▩ Zeitungsschnippsel aus der Zeit als unsere Retros noch NEU waren

  • @Heilbar ich weiß nicht worauf Du hinaus willst. Denkst Du ich "bediene" mich zuviel anstatt im YT was Eigenes zum Besten zu geben?
    Oder hier? Hab ich das hier noch nicht? Muß ich einen eigenen YT-Kanal starten um was "zurück zu geben"? Muß ich nen eigenen
    Radiosender starten und nicht bei jeder Autofahrt mich nur der "anderen" bedienen? Sollte ich endlich mal selber Schokolade und
    Bier herstellen und anbieten und nicht immer nur von anderen konsumieren?
    ?(


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich kann gerade auch nicht 100%ig folgen, aber ich glaube das Heilbar wohl meint, dass du keinen Text dazugeschrieben hast.


    Wir sollten uns aber nicht wegen einer Lapalie unnötig aufregen :D Just my 2 Cents.


    Da bin ich froh, dass ich aus der Gitterbox wieder was lauffähiges hinbekomme ;)

  • ein sehr interessanter Bericht " DOS Lives ! " welcher mich auch auf die Multitaskingtools für DOS gebracht hat. War damals nicht unter anderem das Multitasking der Grund
    für die Existenz von Windows? Macht so ein Tool für DOS einen speziellen Sinn bzw kann es was was Windows nicht kann im Bezug auf das arbeiten mit mehreren Programmen
    zeitgleich? Interessant jedenfalls dass man damals schon den Tod von DOS vor Augen hatte und dann lebte es ja noch lange weiter.....bis ME wenn ich richtig informiert bin.


    Jean Lucas.

    Einmal editiert, zuletzt von Jean Lucas ()

  • Ich kann gerade auch nicht 100%ig folgen, aber ich glaube das Heilbar wohl meint, dass du keinen Text dazugeschrieben hast.

    jedes YT-Video hat doch seinen Titel drinnstehen - größer und breiter als die Standardtextgrösse wenn ichs nochmal dazu schreibe.


    Ich glaube es geht wieder um was ganz anderes . . . :rolleyes: . . . und damit macht er sich wieder viel jünger als er eigentlich ist . . .


    vG; Daryl_Dixon

  • War damals nicht unter anderem das Multitasking der Grund für die Existenz von Windows? Macht so ein Tool für DOS einen speziellen Sinn bzw kann es was was Windows nicht kann im Bezug auf das arbeiten mit mehreren Programmen zeitgleich?

    da ist Windows damals...also die Versionen vor 95 *g* nicht ganz so fähig wie man glauben mag. Wenn Du 3.1 oder ein ähnliches Windows
    hast dann versuche mal Multitasking mit reinen DOS-Programmen darunter. Das haut oft nicht hin. Zudem sind diese DOS-Multitasker vor
    allem für Arbeitsrechner...also schnöde Büro-PCs...gemacht worden und da die Windows-Lizenzen damals preislich auch nicht zu verachten
    waren wurden sie nicht so ohne weiteres für die Firmen-PCs gekauft. Und da war dann den gestressten Büroleuten so ein Multitasker ganz
    hilfreich.


    vG; Daryl_Dixon

  • Du bekommst Mengen über Mengen von werwirrten Like-Gebern.... wegen nichts...du sonnst dich im auf rufen von Tubes anderer....wo bleibst du?

    sei mal so ehrlich und fair @Heilbar und mach mal hier öffentlich eine Liste der Forumskollegen die Du als "verwirrte Like-Geber" bezeichnest.
    Das würde uns schon interessieren wer hier gemeint ist!


    vG; Daryl_Dixon

  • Daryl....es ist diese Art der 'schnellebigen Lieblosigkeit'
    Ich habe mir von einem Forum erhofft...intensive Forschung über außergewöhnliche Themenbereiche. So wie du es gemacht hast mit deiner Sammlung zur Software und den Umgang schöner Utils, die uns alle etwas näher an Programmierung und Grundidee eines Komandozeilen Interpreters bringen.


    Ich hätte gerne einen bewussten User...der weit weg von Klick-Gewohnheit und dem zerstörerischen Eitelkeitsgedanken ist, 'wie entdecke ich mich mich jetzt mit dem oder dem gestohlenden Zitat'


    Und entschuldige...du unterstützt mich da nicht gerade :) Poste unkommentiert Filmchen, die im Netz schwirren...'Just for Fun' lass dich Liken von Menschen, die gerne einfach mal eine Identität in die Kopf-Maus ID legen...
    Alles das gehört doch zusammen. Und schon verkommt eine denkbar gut geeignete Plattform zu einem billig-Ramschmarkt.


    Verkaufen...lustiges Filmchen...Liky Liky nochmal eine Potenz höher Verkaufen ohne Verpflichtung.
    Ich dachte, dass die Leute es hier begriffen haben, nach meinem letzten Appell. Aber der Zeitgeist hat mich wohl verlassen. Und Ärgerniß sollte sich nun wandeln zu unveröffentlichte Projekte....kann sowieso nicht gut schreiben...und fühle mich ungeschult gehetzt von euch.


    Daryl...du hast das Potenzial zu begeistern....bring die Jungs für mich hier auf den richtigen Weg :) Weit weg von Konsum und Likes und nah an A/D Wandlung :)

  • @Heilbar es geht bei Dir immer noch um das Thema "Likes". Forumsmäßig ist es inzwischen erledigt und ich glaube auch dass die meisten Kollegen
    hier das so sehen. Ich bitte Dich jetzt inständig dafür einen separaten Thread zu eröffnen wenn es denn sein muß. Ich hab zwar nix gegen ein wenig
    OffTopic aber das geht hier zu weit.


    Was Du noch vergessen hast zu schreiben ist...das wichtigste aus Deiner Aussage...nämlich die Feststellung dass wir hier "verwirrte Like-Geber" in
    unserer Gruppe haben. Schieb Dein Problem bitte nicht auf mich und eine "namenlose Gruppe". Such das Problem bei Dir und halte Dich bitte in
    Zukunft an den Topic. Weiterdiskutieren zu diesem Thema kannst Du mit mir aber trotzdem. Werde gern versuchen Dir zu helfen. Aber bitte in PN!


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich glaube, er meint das "schnelllebig lieblose" gegenseitige plakatieren von Videos ohne nachzudenken oder persönliche Note. Er möchte vielleicht eine eigene Meinung und/oder Geschichte darüber hören, warum man dieses Video postet. Was einem selbst dazu einfällt oder passiert ist, Bezüge herstellen, nachvollziehbar machen.
    Was ich kenne z.B. in der Verwandtschaft oder Freundeskreis, wenn einer anfängt Videos zu zeigen von lustigen Katzen oder sonstigen $Tieren, wird das sehr schnell anstrengend und langweilig, jedenfalls für mich. Weil das einfach nur Konsum ist. Oberflächlich. Oder einfach nur für einen persönlich nicht lustig, weil man selbst anders selektiert hätte oder längst tiefer in der Materie steckt. Und kommentarloses, sinnloses Übertrumpfen in persönlichem Gusto darstellt. IMHO :) -


    Ich denke je mehr darüber geredet und analysiert wird, desto wichtiger wird ein eigtl. unwichtiges Thema hervorgehoben. Das hat aber in diesem Fall einen Sinn:
    Kann jetzt nicht sagen, dass ich streng der gleichen Meinung bin wie @Heilbar, aber ich glaube ich kann die Kernaussage nachvollziehen.
    Wie sagt man im Rheinland "Jeder Jeck ist anders." oder das meist hohle "Zeiten ändern sich/dich" :unno Kann jeder persönlich was gegen tun, manchmal fehlt dazu aber die Energie oder der Sinn.


    PS: Achja, Ihr macht das ja per PN, hab ich zwischenzeitlich ausgeblendet. War jetzt nicht als Öl ins Feuer, Wasser auf Mühlen gedacht.

  • Um mal wieder zumindest ein wenig zum Thema zurückzukehren:


    Ich würde mich für Zeitschriften oder Scans derselben aus den jahren 1991 und 1992 interessieren, überwiegend zu Hardwarethemen.
    Besonders über 386-DX40 PCs und zeitgleich erschienene 486er. Hat da jemand von euch was parat?

  • @jedcooper ja die Leute die einem einen "witzigen" Film nach dem anderen auf ihren Smartphone zeigen wollen finde ich auch nur schwer erträglich.
    Ist aber nicht unbedingt dasselbe wie hier. Hier muß keiner auf nen YT-Link klicken und wenn doch dann kann man den Film jederzeit wieder stoppen
    und muß dabei auch nicht künstlich amüsiert grinsen. Ich selber bin zBs auch nicht hier um jemand speziellen zu unterhalten oder ihm was beizubringen.
    Was mich interessiert das lese ich; was nicht das überfliege ich. Es ist nicht mein Job irgendjemanden hier zu "unterstützen" oder zu "begeistern". Jeder
    nimmt hier das mit was er will und braucht. Ich denke so ist es in jedem Forum. Und bei einem YT-Film denke ich brauch ich nicht meine Meinung posten.
    Ich finde ihn passend zum Thema; und fertig. Und außerdem: wer die Kritik genau liest merkt eigentlich dass es dem Schreiber um ganz was anderes geht.


    Ja, und damit denke ich ist alles gesagt. Ich hab zwar nix gegen OffTopic aber wenn weiterer Diskussionsbedarf zum "kommentarlosen posten von YT-Links"
    besteht dann sollte man langsam einen eigen Thread aufmachen und einen Themen-Thread nicht mit sowas zuballern sonst passiert nämlich genau das
    was @jedcooper meint: die Leute die hier "Zeitungsschnippsel usw..." lesen wollen klicken den Thread genervt zu weil zuviel OffTopic das Thema ver-
    wässert. So wie ein Kinofilm auf nem privaten Fernsehsender: alle 15min Werbung..da wird der beste Blockbuster ungenießbar!


    @Ranger85 ich hab ne Menge alter Zeitschriften da. Werde immer wieder mal hier was reinsetzen. Kann auch gerne mal explizit nach 386DX40 schauen..


    vG; Daryl_Dixon

  • Hat jemand vielleicht noch einen Bericht bzw. einen Test aus einer Zeitschrift für die Roland LAPC-I, Roland SCC-I oder das Roland MT-32 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!