[Sammel-Thread] ▤▩ Zeitungsschnippsel aus der Zeit als unsere Retros noch NEU waren

  • Ich hatte mal alle Ausgaben der DOS Zeitschrift von der ersten Ausgabe bis zur Mitte der 90er.....
    :cursing: Dann... alle weg.


    Vor 2 Jahren habe ich dann noch ein Exemplar von 1988 gefunden welches irgendwie hier geblieben ist...
    Das hab ich dann zum Flohmarkt zum lesen mitgenommen und habs dann bei den Flohmarktsachen vergessen.
    Welche dann im Keller Schimmel bekommen haben ||


    Ja, eigentlich hätte ich diesen Post anfangen sollen mit:
    Die Geschichte die ich erzählen möchte ist eine traurige Geschichte....

  • Ich schau mir die Sachen später an. Freu mich..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Die alten Hefte mit den Source codes sind sehr interessant, danke - gibt es solche heutzutage noch, die nicht speziell dem Thema gewidmet sind?
    Und EuroPC hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gelsesen... nette Erinnerungen.

  • Immer wieder cool so etwas zu lesen, leider fehlt immer die Rubrik "Spiele" :/

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • 1980er und Spiele? Kommt mir automatisch Atari 800XL und / oder C64 bzw Amiga oder ST in den Kopf.


    Hoffentlich sind die leidlichen 80er bald vorbei und kommen zum besten Jahrzehnt des Computerzeitalters.... den 1990er :love::love::love:<3:love::love::love:
    Jumper setzen, Jumper setzen, Jumper setzen.... :thumbup:


    :D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Die Spiele Corner.. Hammer, man musste seine Frage einschicken
    und 1 Monat später hat man Antwort bekommen und konnte das
    Spiel endlich weiter zocken.. :D

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hoffentlich sind die leidlichen 80er bald vorbei und kommen zum besten Jahrzehnt des Computerzeitalters.... den 1990er

    3Dfx, Windows95, CDROM Multimedia ?
    Dann lieber die 80er

  • man musste seine Frage einschicken
    und 1 Monat später hat man Antwort bekommen und konnte das
    Spiel endlich weiter zocken..

    In der Praxis war es aber eigentlich so, dass die ganzen Komplettlösungen schon im Umlauf waren.
    Das heißt man hat jemanden gekannt der die Lösung hatte, oder zumindest jemanden der jemanden kannte, der die hatte.
    Also ich musste noch nie was an eine Zeitschrift schreiben. ;)
    Beim doofen Club Nintendo hab ich mal angerufen und wollte wissen wie man bei Mario2 in die Secret Stage kommt.
    Das wollte sie aber nicht verraten.

  • Windows95, CDROM Multimedia

    Als Windows 95 richtig lief, waren die 90er schon fast vorbei! :D


    Eigentlich meinte ich mehr DOS ab 5.0 und Win 3.x, späte 386er sowie 486er, samt der ganzen 586 Klasse... ;)

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • ;) als win95 endlich richtig lief, hiess es Windows 98 SE - mMn das beste aller Windows!! ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • 98 SE fand ich auch richtig gut, XP quasi erst nach SP 1 :)

  • Ich habe ehrlich gesagt nie XP benutzt.
    Nach Windows 98 kam Windows 2000 bei mir. Und danach schon Windows 7 bis jetzt eingeschlossen.

  • Hallo Daryl_Dixon, ich habe hier noch so einige alte Denkzettel von Vobis ,Escom ,Comtech usw
    wenn du daran noch Interesse hast melde dich bei mir .Ich kann dir dann das Zeugs schicken.
    Schönen Tag noch Nummi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!