DOS Treiber Entwicklung für Laufwerk / LPT ZIP Alternative

  • Hi,


    es gibt ja diese LPT Card Reader für den Amiga,

    diese nutzen Parallele Zugriffe mittels Arduino.


    dosreloaded.de/forum/core/attachment/64587/


    Am Pc wäre es ja das selbe.

    Ich hab nun diese Schätzchen vor mir liegen und Frage mich ob nicht jemand Lust hätte sich an einen DOS Treiber zu versuchen.

    Wäre eine Tolle ZIP Drive alternative, aktuell existiert nur Amiga Software dafür.

    Ich selbst bin nicht versiert genug um einen entsprechenden Treiber zu schreiben :)

    Hardware dafür würde ich natürlich stellen.

    Der Test am Amiga steht auch noch aus .


    Es wäre doch Toll wenn wir diesen Adapter auch an richtigen Computern brauchbar machen könnten.


    GitHub - jbilander/sdbox: A parallel to sd-card project for the Amiga
    A parallel to sd-card project for the Amiga. Contribute to jbilander/sdbox development by creating an account on GitHub.
    github.com

    (Amiga Variante)


    Grüße


    Matthias

    совок

  • Spannendes Projekt! Und der Amiga Treiber ist in C geschrieben, also alle wesentlichen Infos gut lesbar und ansich gut übertragbar.

    Leider habe ich im Moment absolut nicht die Zeit dafür :(

    Meine DOS-Rechner:

    Kleiner Industrie-486er mit 100 MHz (Intel 80486DX-4), 32 MB SD-RAM, Diamond SpeedSTAR 24 und SB 16 ( CT2770 ) + TNDY

    "Frankenstein" Pentium II mit 266 MHz, Elsa Winner 1000 TrioV + Voodoo I, SB 16 (CT2290) + Yamaha DB50XG


    Von mir geschriebene DOS-Programme gibt es hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!