Vorstellung

  • Hallo, ich hab mich hier im Forum angemeldet, um nützliche Tipps zu alten Schätzchen und der dazugehörigen Software zu bekommen und um evtl. auch mein über 40jähriges "gesundes Halbwissen" sowie Teile und Software anbieten zu können, die sich in den letzten über 30 Jahren auf dem Dachboden angesammelt haben. :)

    Uwe

  • Hallo creopard,

    ja ich hab ein Projekt, das nennt sich Dachboden entmüllen ;)

    Ich habe da schon einige Herausforderungen, z.B. ein 386er Mainboard mit ausgelaufenem 3,6V Tonnenakku,

    ein 486er Mainboard mit leerem bzw. defektem nicht gesockeltem Dallas ... :(

    Generell das Testen von alten 386/486-Mainboards, wenn kein Grafiksignal kommt, weil ja da auch

    keine Kontrollämpchen sind und sich dann auch kein Lüfter dreht, weil keiner da ist :(

  • Generell das Testen von alten 386/486-Mainboards, wenn kein Grafiksignal kommt, weil ja da auch

    keine Kontrollämpchen sind und sich dann auch kein Lüfter dreht, weil keiner da ist

    Hrzl_wlkmn

    Dir ist bewusst das man über den Lautsprecher BeepCodes erhält?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Hrzl_wlkmn




    Meine Empfehlung wäre eine P.O.S.T Karte :)


    post karte isa | eBay

  • Aber gut aufpassen ! (Matzes Link ist einwandfrei, zeigt dir richtige Version)


    In dieser Beiträge habe ich etwas geschrieben: kauft keine grüne quadratische POST Diagnosekarte mit eine kleine CHIP. (Ding kostet nur 3-4€ , aber das kannst du auch 3-4€ aus Fenster werfen)



    Ansonst habe ich eine Post-Diagnose.-Karte für ISA(only) entwickelt, lass euch davon überraschen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!