• Ich männlich, alt, nerdig ,dick, mit Brille, habe mir mal wieder die Zeit genommen mich um meine aufgehobenen PC Reste der Dos Zeit zu kümmern. Die Preise sind ja regelrecht explodiert.

    Einge Schätze konnte ich ausgraben wie Ultrasound, AWE 32 , 64, Waveblaster DB50XG, Tseng ET 4000 Isas einige 386 DX und 486 Mainboards. Der focus liegt definitiv auf "der schnellste 486" mit reinem Dos. Ein kleinens Schmuckstück habe ich zusammengesteckt und aufmerksam den Benchmark Treat verfolgt. Meine Leistung, nach Stundenlangem Bios feilen fällt auch beachtlich aus. Dazu später auch mehr, und vor allem Fakten und Transparenz. Im Moment kann ich schnell sagen das ich im Quake Time Demo 320x200 17 Frames auf den Flaschenhals bekomme. Froh bin ich das ich den ganzen Kram nicht entsorgt habe, Es stand schon im Auto zum Recyclinghof..... es wäre schade gewesen. Verkaufen möchte ich nichts dafür habe ich es zu lange aufgehoben und vor dem Schrott bewahrt. Jetzt gehts bis in die Ewigkeit... Darf ich den IDT C6 auch noch zum 486 dazuzählen? ;)

  • Exzellente Personenbeschreibung :)

    Willkommen beim 486-schneller-höher-weiter-Wettbewerb.

    “My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

  • Hrzl_wlkmn

    Es stand schon im Auto zum Recyclinghof..... es wäre schade gewesen

    Rein aus Interesse: Was hat dich damals abgehalten?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hrzl_wlkmn


    Mich würde auch interessieren was dich vom endgültigen Verschrotten abgehalten hat.

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • Ja das ist klar sockel5/7 ist sockel 5/7 und nicht 3. Ich denke die Grenze sollte man bei AMD x5 (486) und den Cyrix 586 ( 4 5 86) ziehen. Der Pentium Overdrive scheidet da aus. Meine 17 Frames bei Quake habe ich mit dem x5 gemacht. Alles am Limit.


    Ach so ja fast vergessen zu Antworten. Mir war die Kiste dann zu schwer und der Aufpass Typ kam und wollte Karton Papier Kunststoff Keramik, Glassfaser Kuper Epoxyd Harz, Kabel usw usw usw am besten atomar Sortenrein haben und hat da Angefangen zu diskutieren. Und dann steht es ja in der BRD frei die Örtlichkeit auf direktem Wege zu Verlassen, ausser man ist Inhaftiert.. ;) Mal sehen wo die reise hingeht, es bleibt spannend..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!