Leider der gleicge fehler mit der Diskettenkopierversion. Ich probier heute abend nochma was aus 😶🌫️

RS/232 zu PS/2 Converter - Hardware Projekt
-
-
Schreib doch mal Felmar Loyd an ob er dir seine Kopie schicken mag.
-
Na dann, hier das Treiberpaket (NICHT von Github, sondern von meinem eigenen Fileserver)
-
oh. probier ich gleich mal aus. hatte gerade angefangen zu basteln
-
Und zack hats gleich ohne murren durchinstalliert. Törööö!
Danke fuer das Archiv
-
Ich habe ja am Wochenende an meiner Kompakt Serie rumgebastelt und dabei auch gleich mal einen der Adapter getestet den ich mal von matze79 bekommen habe.
Angeschlossen hatte ich als "Maus" meinen KVM-Switch per USB auf PS/2 Adapter und dann an die serielle Schnittstelle einer 8bit IO-Karte mit 16450-Chip und außerdem zur Stromversorgung ein USB-Kabel an die Steckdosenleiste mit USB-Ports.
Lustigerweise lies sich der Rechner dann nicht mehr einschalten
Als ich das USB-Kabel dann mal vom PS/2-Adapter getrennt hatte lief das Ding einfach so ohne Stromversorgung (anscheinend nur durch den KVM-Switch) und auch der Rechner ließ sich wieder einschalten
Die Maus die ich am KVM-Switch habe ist momentan eine billige optische Dell USB-Maus. Die scheint aber etwas Overkill für den PS/2-Adapter zu sein, oder meine IO-Karte ist mit den scheinbar 2400 Baud zu langsam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!