iMac aus dem Lager geholt

  • Hier ist ja nicht "ganz so viel los" in diesem Unterforum, da dachte ich, ich schreibe mal was hier rein.

    Wenn das besser in der Laberecke aufgehoben ist, bitte gern verschieben.


    Angeregt durch ein paar Youtubevideos habe ich mal wieder ein paar meiner Macs reaktiviert.


    Hier ein iMac 500DV Special Edition.

    Als ich das Video über die verschiedenen Revisionen gesehen habe, dachte ich "oh... SO einen hast Du doch..." und tatsächlich, da habe ich tatsächlich so einen. :)

    Ich habe noch den iMac, den mein Dad in den USA damals benutzt hat, das ist ein 333er, Und noch einen 400er, eines der Zwischenmodelle zumindest mit Slot-In-Laufwerk. Ob Letzterer noch tut weiß ich nicht, der 333er läuft eigentlich immer wieder mal zwischendurch.


    Jedenfalls läuft der 500er noch wie neu, habe ihn mehrere Stunden angehabt, kein Bildflimmern kein Knacksen, kein Einfrieren. :)

    Bootet problemlos in OS9.1 und OSX.


    Habe ihn natürlich wieder abgebaut, bevor meine Frau nach Hause kam. ;)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Ich habe meinen gerade erst wieder weggeräumt damit der Pentium III Platz hat. Bevor ich mit dem wirklich was machen muss ich mir erstmal beibrinegn wie man die ausgeleierten CD-Llaufwerke wieder brauchbar macht oder ersetzt.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • 10.4 läuft wirklich gut auf dem Kleinen.

    Echt eine Schande, muss man wirklich aufs Rentnertum warten, bis man endlich wieder mehr Zeit an den ganzen Schätzen verbringen kann.... :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Das ist schön! :)


    Habe ja auch so einen Zuhause, der leider viel zu selten läuft. Aber ebenso gut in Schuss.


    Wie ist es so mit 10.4, fluppt es? Oder sollte ich lieber auf 10.3. bleiben?

    Wenn du Classic Mode ohne Abstriche (Spiele) möchtest müsstest du sogar Downgraden auf Jaguar :)

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!