Diamond Speedstar a90 agp

  • Hallo,


    die Diamond Speedstar A90 AGP habe ich auch in meinem Fundus.

    Kann mir jemand was dazu erzählen wie die im Vergleich einzuschätzen war/ist?


    Edit: nun habe ich doch noch was über die Karte gefunden - lausige Qualität, lausige Treiber usw. ooops.

    Falls die jemand für seine Sammlung will - PN

    S3 Savage4

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

    Einmal editiert, zuletzt von BarFly ()

  • Wenn ich es richtig sehe, das ist eine S3 Savage4. Eine hochgradig kompatible und schnelle Grafikkarte für DOS. Unter Windows bzw. D3D ist die eher langsam im Vergleich zur Konkurrenz, aber diese Karte hat etwas besonderes in sich. Der Savage4 Chip ist nähmlich einer mit dem S3 seine Textur Kompression (S3TC) eingeführt hat, die später in Direct3D und OpenGL zum Standard wurde und die Texturqualität extrem verbessert hat. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, hier ist ein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich konnte mich nicht beschweren, die G200 war ein viel größerer Krampf als die Savage die ich damals hatte.

    UT99, Rune usw lief damals alles bei mir und sah dabei Klasse aus.

    Meine Karte hatte 16Mb.


    Es gab aber auch niedrig getaktete.. OEM Dinger usw. die sind dann eher unspektakulär.

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!