PC-CHIPS M570 und der Cyrix MII PR300

  • Hi matze79 ,


    nach Hardcore-Sommer (eigentlich ab März) geht jetzt wieder was, und Winter ist eh PC-Zeit ;) aber danke für die "Blumen" ;)

    Der Vorteil einer schnelleren Karte ist halt das du Auflösung hochstellen kannst ohne Verlust an FPS :D mehr werdens am K6-2+/3 dadurch aber kaum.

    ...auch Farbtiefe- 24/32bit machen schon was her ;) was sich 3dfx dabei gedacht hatten, nur 16bit zu bauen - hmmmmmm


    Wenn ich den K6III+ATZ auf 600 prügle, müsste ich da schon wa tun - ich kann da aber auch meine (einzige ) Voodoo3 AGP drauftun - und doch mal UT spielen. Keine Ahnung davon, bin ja bisher nur Strategie und Adventure gewöhnt....


    Das PA-2007 mit dem Nachfolger-Chipsatz meines 2005 - tolles Brett, kann leider keine (oder nur inoffiziell) 100FSB. Wär aber ein tolle Gespann :super also los, aufbauen ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Kann dir sogar passieren das dein K6-3+ langsamer wird mit 600Mhz.
    Einfach mal benchen. Verwirft mit Pech bei mehr Takt den Cache öfter und verliert dadurch Speed.


    Der FPU ist halt einfach nix beim K6, deswegen macht sich 3Dfx so gut damit.

    Die 3Dfx zum K6 und die TNT2 zum stärkeren CPU :) dann hast von beiden mehr.


    Der K6 ist halt ein Super 2D Cruncher für DOS SVGA Games und sowas :D

    Oder Strategie Spiele ja.

    Ein Integer Monster.

    500Mhz K6-3 mit guten Board ist teils sogar bisschen flotter wie ein Athlon 500 Mhz.

    Aber eben nur in Integerberechnungen :) FPU mäßig total unterlegen.


    Ja Chef!

    wird bald getestet.

    Mal ATX AT Adapter bestellen, schon wieder alle verbaut :whistling:


  • Hi matze79 ,


    K6III+@600 heisst Peripherie checken, Peripherie checken - und hatte ich schon gesagt: Peripherie checken? Cache-Timing, RAM-Qualität und -Timings, Treiberoptimierung - dann kriegst du schon ordentlich Leistung ;)


    ...vielleicht sollte ich nen neuen Versuchaufbau machen, auf meinem MVP3- oder dem AladdinV-Brett (muss schauen, welche Rev. der Chipsatz hat), mit dem ATZ, der VOODOO3 AGP und nur einem Riegel 128MB.......


    Das SIS-Brett, auf dem der MII hockt, hat AT und ATX ;) da hab ich die Wahl


    ...wie weit nach rechts (Foto) geht die CPU-Sammlung eigentlich?!? Den IDT und den K5 hatte ich selbst nie, den CxPR166 hab ich möglicherweise mal an nicetux weitergegeben....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Nein so meinte ich das nicht.

    Der OC kann auch dazu führen das es langsamer wird und da kannst du dann nichts einstellen.

    Das rein in der CPU ;) Man ändert ja nur den Multi.

    533Mhz schneller als 600Mhz im 3dmark99 ;)

    Bin nicht der einzige der das Phänomen hat.

    Frag mal struuunz.

  • ...okay. d.h. der kommt mit seinem eigenen L2 nicht mehr zurecht?!? Mus ich glatt mal auschecken.....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!