Was lest ihr zur Zeit?

  • ..Banks, der Wahnsinnige - Das Spiel Azad, Barfuss über Glas usw - absolut geniale Schreibe ;) :super

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ..Banks, der Wahnsinnige - Das Spiel Azad, Barfuss über Glas usw - absolut geniale Schreibe ;) :super

    Muss zugeben, dass ich die "nur" auf Englisch kenne. Ich weiß also nicht, wie die auf Deutsch heißen. :) Aber ja, großartige Welten entwirft er da.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Daher höre ich seit circa 5 Jahren sehr viele Hörbücher.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, wobei es ein tolles Hörbuch zu "Masters of Doom" gibt, gelesen von "Wesley Crusher", äh... "Will Wheaton" :D

    Ja, ich habe mehrere Hörbücher mit Wil Wheaton als Sprecher gehört, hauptsächlich von John Scalzi. Ich finde Wheaton allerdings nicht soooooo toll als Sprecher. Er ist ok, aber es gibt da bessere. Peter Kenny hat die Culture Reihe gelesen und ihn fand ich extrem gut als Vorleser.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Hi,


    ....was ich auch schon wieder rund dreissig Jahre nicht mehr in der Hand hatte:


    Tom Robbins, "Even Cowgirls get the Blues"


    ....was für ein herrlich irrer Schreiberling - DAS macht echt Laune ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Neu angefangen:


    Dan Simmons – Endymion (Hyperiongesänge 3. Band)


    Bin erst bei Kapitel 3 und man merkt wieder sehr deutlich, dass Simmons genau so gut Science Fiction wie Horror schreibt :saint:

    Auch gut von ihm sind Hyperion und Ilium... Habe ich sehr gern gelesen....

  • ...war ich noch nie drüber gestolpert, nehm ich aber mal als Anregung auf.....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Neuzugang:



    Auf Empfehlung von irgendso einem Typen. Boris Schneider oder wie er hieß.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Neuzugang:



    Auf Empfehlung von irgendso einem Typen. Boris Schneider oder wie er hieß.

    Klingt spannend. Ich habe gerade zwei Non-fiction Titel durch:



    Finde bisher alles von Johann Hari gut. Hier geht es um fehlenden Fokus dank Facebook, YouTube und Co. Habe inzwischen dadurch meinen Handykonsum auf 1-2h pro Tag gedrückt. :D Und inzwischen ne Wochenzeitung um mich über Nachrichten zu informieren. Ist noch nicht optimal, aber besser.



    Auch sehr gut, zur aktuellen Lage in der Ukraine. Bereits 2015 geschrieben. Kasparov ist Russischer Dissident und ehemaliger Schachweltmeister.


    Und im Fiction Bereich:



    Die Menschheit versucht auszuwandern, und startet ein Experiment mit einem Nanovirus, um eine Menschheit 2.0 zu erschaffen. Mit etwas unvorhergesehenem Ausgang...

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Catriona : Einer der Gründe, warum ich die asozialen Medien komplett "links liegen lasse". Mir reichen im Velomobilforum schon die Sozialromantiker, Ökodiktatoren und Möchtegern-Bessermenschen mit Missionarskomplex....


    root_42 : "...unvorhergesehenen Ausgang" find ich gut ;) wenn ich mir anschaue, wie stümperhaft die Herrschaften Gentechniker heutzutage rumwurschteln, bin ich froh, nicht mehr 20 zu sein und "Giant Hogweed" irgendwann Live zu erleben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • H.EXE : Lem hab ich vor irgendwie 40 Jahren mal etwas gelesen. Fand ich genauso bescheuert-depressiv wie Kafka. Gibt von beiden nix in unserer 1200-1600(+?!?)-Bände-Bibliothek ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Na mal sehen:


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • ...ich sag nur "Watzlawick" ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Wenn man älter wird, muss man der Versuchung widerstehen, immer mehr davon zu konsumieren, was einem schon immer gefallen hat. Es gelingt mir nicht immer, daher hab ich diese hübsche Ausgabe von Maupassants Meisternovellen :


    ... und was mit Piraten zur Auflockerung.

    Dazu was Psychologisch-Polemisches:



    Interessant ist, was einem manche Verkäufer so als Freebies zum alten DDR_Kochbuch mitschicken....

    ...für die junge Feldküche, oder so. Falsche Dikatur, noch dazu.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ich versuche es auf meine "alten Tage" noch mal mit Comics OK nicht irgendwelchen:

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Also ich meine die, die noch ein BUCH lesen?!


    Also die in haptischer Form, kein PDF oder sonst etwas!?


    Gibt es noch Leser in Papierform neben mir? ?(


    Ich mache kurz den Anfang, derzeit von Simon Schaupp:


    "Der kurze Frühling der Räterepublik"


    Interessante Einsichten von vor über 100 Jahren. Von der Kommunistin Hilde Kramer (KPD), dem Anarchisten Erich Mühsam (Parteilos - WER hätte DAS gedacht :crazy1 ?) und dem unabhängigen Sozialdemokraten (USPD) Ernst Toller. Dumm nur das ich zu einem Drittel weiß wie die Geschichte ausgeht. Mühsam wurde 1934 im KZ Oranienburg totgeschlagen und posthum erhängt. Von Kramer hatte ich bisher noch nie etwas gehört, und Toller ist mir nur vom Namen her bekannt. Es bleibt also zu 2/3 Drittel spannend.


    Eine kurze Rezension:




    Wie schaut es bei euch aus? Liest noch wer in Papierform? 8|

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!