Festplatten größe wird nicht erkannt

  • Soll ich das Bios mal drauf machen von 2001 ? also den Anhang den du hier mitgesendet hast.



    Mist mit 2GB kann ich nichts anfangen ich muss Dos,win95/win98 drauf machen optimal sind da 6-8gb

  • 1995 waren 1Gb Platten eher Luxus, ein Update lohnt sich nur wenn du das BIOS patcht.


    Das BIOS oben ist ein kaputtes ZIP nach ZIP umbenanntes File.


    @FanHistory

    Wie wäre es die Datei einfach zu zippen, statt sie umbenannt hochzuladen.

    Es hat einen Grund warum wir nur komprimierte Dateien zu lassen.


    Threepwood wenn du nicht die Möglichkeit hast mit einen Programmiergerät (TL866/ROM Flasher etc) das Board wieder zurückzusetzen, würde ich es mir gut überlegen ein dubioses BIOS File zu flashen.


    Zu mal es den selben BIOS String von 1995 hat.

  • Mist mit 2GB kann ich nichts anfangen ich muss Dos,win95/win98 drauf machen optimal sind da 6-8gb

    Win 95 + 98 im Dualboot? Für Win 95 reicht selbst 1GB ohne Probleme, das war 1995 schon eine gute Größe. 8GB sind was für schnellere Pentium II Systeme.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Soll ich das Bios mal drauf machen von 2001 ? also den Anhang den du hier mitgesendet hast.

    Mist mit 2GB kann ich nichts anfangen ich muss Dos,win95/win98 drauf machen optimal sind da 6-8gb

    Das bios von Fanhistorie ist ebenfalls das 95er BIOS (siehe Datum!) 2001 ist falsch.


    Sag mal was hast du denn vor mit der Kiste? Das ist ein 486er... da war 1 GB schon viel!

    Meine haben max. 500 MB Platten drin und ich komme locker damit aus.

    DOS / Win 9x Dualboot ist ebenfalls unnötig, da Win 9x DOS dabei hat...

  • Ich bin grade am überlegen ob System Commander 2000 das nicht erkennen kann und einrichten kann


    Ich wollte alle Kultspiele direkt auf festplatte instalieren, muss aber jetzt umdenken warscheinlich

  • Ich wollte alle Kultspiele direkt auf festplatte instalieren, muss aber jetzt umdenken warscheinlich

    "Alle" ist wahrscheinlich eh eine utopische Vorstellung :D

    Aber mal ernsthaft, wenn du mit dem 486er viel im Rahmen seiner Möglichkeiten Abdecken willst, installiere dir ein anständiges Win9x System und Spiele die du magst und du wirst sehr glücklich damit werden. Wenn du dir so ein "kann alles" Retrosystem vorstellst, brauchst Du definitiv einen ganz anderen Rechner dazu.

  • Das ist der Grund warum SS7 Systeme so gefragt sind...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!