• Moin Leute,


    ich bin erst kürzlich wieder auf Dos aufmerksam geworden. Zwar hatte ich irgendwie immer DosBox auf meinem System, und auch hin und wieder verwendet, aber dass ich mich wieder intensiver mit der Sache auseinander setzen würde, hatte ich nicht wirklich geplant. Retro-mäßig war ich eher im Bereich Commodore Amiga unterwegs, und habe mich dort etwas mit Assembler beschäftigt. Irgendwie interessiert mich jetzt aber auch die nächste Epoche, insbesondere was so die ersten Ansätze für 3D-Grafik in Computerspielen betrifft, und da bin ich dann bei Dos. Habe die Idee mir einen Dos-Rechner zusammenzubauen und mich dort mit den guten Spielen von damals und mit der Spieleprogrammierung unter Dos zu beschäftigen. Da dabei auch immer wieder fragen auftauchen, ist so ein Forum wie dieses bestimmt hilfreich :)

  • Moin Geldo,


    ;) da "Moin Moin" schon Gesabbel ist, kurz:


    Hrzl_wlkmn


    duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hrzl_wlkmn

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!