BlueSCSI (vormals PiSCSI Sammelthread (vormals RaSCSI))

  • Stefan307 Keine Sorge, bei mir auch … das Device ist fertiggelötet. Aber der Rechner, für den es gedacht war, ist pötzlich doch wieder instabil. Hab bloß vorhin beim Löten die Termpacks und den Terminierungsjumper (TRM_ON) gesehen.


    Übrigens, hast du den Power-Jumper (PWR_ON) gesetzt? Muss geschlossen sein, sonst erwartet der Pico Strom über USB. Initiator-Mode darf für normalbetrieb nicht gejumpert sein.

  • Übrigens, hast du den Power-Jumper (PWR_ON) gesetzt? Muss geschlossen sein, sonst erwartet der Pico Strom über USB.

    Ne ich verwende den USB C der BlueSCSI Platine zur Spannungsversorgung. Aber das erklärt dann wohl warum def 3,5" Powerconnector nicht funktioniert...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • So Leute kaum lötet man Jumper ein, tut sich zumindest manchmal was...


    Bekomme dann folgende Meldung vom SCSI Bios:

    Zitat

    SCSI ID #1 - Quantum BlueSCSI Pico -Start unit request failed

    Allerdings nur sporadisch, scheint noch einen Wackelkontakt oder so zu geben...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Er versucht die „Platte“ zu starten. Bei SCSI drehen viele Laufwerke erst auf Befehl des Controller hoch, kann man oft an echten Festplatten einstellen.


    Hast du ein Image drauf geladen?


    Schau mal in der Doku ob es eine Art Autostart-Switch gibt, eventuell in der Config.

  • Hast du ein Image drauf geladen?

    Ja leeres 200MB image mit dd erstellt...

    Ich denke ich sollte zuerst herauszufinden warum es nur alle 3-4 starts erkannt wird. Kalt oder Warmstart scheint keinen Unterschied zu machen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Hmm. Hast du das Image nach dem Naming-Schema aus der Doku benannt? Passt die Geometrie und Sektorgröße?

    Ich hab es zumindest versucht, und nach Muster benannt. Ich denke aber auch solange das ganzes nicht dauerhaft erkannt wird brauche ich da nicht weitersuchen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!