Ein wildes kepu erscheint

  • Ein herzliches Hallo in die Runde, hier ist der kepuexe. o/


    Mein richtiger Name lautet Kevin, dürfte mit dem Spawnjahr 1994 - quasi in der DOS-Endphase - einer der jüngeren Leutchens hier sein und wohne derzeit in Duisburg. Noch. :D


    Der Begriff "kepu" dürfte dem ein oder anderen bekannt vorkommen. Ja, ich bin derjenige, der von 2010 bis 2018 den YouTube-Kanal "kepu94" regelmäßig gepflegt hat, seit 2018 den YouTube-Kanal mit meinem jetzigen Nick hin und wieder pflege, aber seitdem allerdings die Zeit mit Artikel schreiben und Tweets hinausposaunen verplempere. Arbeit frisst halt Zeit. o.o


    Ein bisschen was zu mir: schon im Kindesalter haben mich PCs fasziniert, schon zu meiner Geburt stand ein schicker Desktop in unserem Wohnzimmer. Das älteste Foto von mir, wo ich am PC zocke, stammt leider nur aus dem Jahr 1996, wo ich mit meiner Schwester "Jazz Jackrabbit" zocke. Auch wenn ich damals gefühlt mehr Zeit mit Spielen vebracht habe, gibt es immer so Momente, wo ich doch das ein oder andere Spielchen anschmeißen möchte. Gerne auch mal die der DOS-Generation. Selbst wenn ich eher der Typ für Win95/98-Spiele bin.


    Seit 2013 sammle ich PC-Spiele. Überwiegend deutsche Erstausgaben in der Big Box. In den Jahren hat sich inzwischen eine ordentliche Sammlung angebahnt. Da kommt die Aussage "Ich habe nichts zum Spielen da" erst recht. :D


    Und da ich damals einige Enttäuschungen mit Emulatoren erlebt habe, habe ich mir zeitlich passende PCs angeeignet. Erst eine Pentium-II-Kiste, dann eine Pentium-I-Kiste, dann ein 486er usw. Vom 386er bis zum aktuellen Ryzen 7 wird bei mir ein breites Spektrum bedient. Gibt zwar hier und da ein paar Lücken, aber das macht ja nix. Hauptsache authentisch. :D


    Privat arbeite ich seit 2018 als Content Manager bei einem Infoportal für angehende IT-Leute. Nebenbei schreibe ich als ehrenamtlicher Autor für sämtliche Portale Tests zu alten Spielen, Techniksachen oder auch mal was zu neueren Spielen. Seit 2020 gehöre ich zum festen Teammitglied des Blogs QUICK-SAVE.


    Mal schauen, ob ich mich hier einigermaßen regelmäßig irgendwo blicken lassen kann. Gibt ja Menschen, die eine hohe Erwartungshaltung von mir haben, die ich nicht erfüllen kann. Bin halt etwas schüchtern. Aber ich freue mich, hier zu sein. :D

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hi @kepuexe


    Hrzl_wlkmn


    Hatte dich in der Vergangenheit tatsächlich schon öfters auf YouTube gesehen.

    Hast eine sehr angenehme Art deine Sachen zu präsentieren.


    Gibt es deine alten Videos à la "Pentium 100 (oder wars sogar ein 90er?) + Voodoo + Need for Speed III" noch irgendwo? :)


    Grüße

    Zilla sends his regards

  • Die Videos habe ich allesamt noch auf ungelistet stehen, über die Playlists kann man die noch abrufen. Würde die niemals auf privat stellen. :D

    kepu94
    www.youtube.com

  • Ein wildes kepu erscheint,

    es benutzt Vorstellung,

    es ist sehr effektiv!


    Hrzl_wlkmn

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Hallo und herzlich Willkommen in der Runde, schön dass du auch hier bist.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • @kepuexe

    Herzlich Willkommen hier bei uns :)

    Ich folge Dir auf Youtube auch schon recht lange. Ich freu mich, mal ein (mir) bekanntes Gesicht hier zu sehen :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hi und


    Hrzl_wlkmn auch von


    duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hrzl_wlkmn

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • :D :D so sehen bei uns die Bücherwände aus :D :D

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Servus Kepu! :)


    Willkommen :)


    Ich bin selber noch nicht lange dabei, aber es gefällt mir hier sehr gut, weil das Forum schön sachlich läuft. :)

    Deine Videos glaube müsste ich alle schon gesehen haben. :D

    Saubere Arbeit! :)

    AMD K6 III+ 400 ATZ @ 577MHz | 256MB SD-RAM PC133 CL2 | Gigabyte GA-5AA 5.2 | Riva TNT2 Ultra | Voodoo 2 12MB SLI | SB AWE 64 ISA | Win98se mit SP3.1 von -> creopard.de

    Mobile Athlon XP2800+(1,55V) @ 2500MHz @1,75V | 512MB RAM PC400 | ASUS A7V333 | Geforce 4 Ti4600 | SB Live Player 1024 | WinMe + Updatepack von -> winhistory.de

  • Mein Platz ist allerdings etwas begrenzt. D:

    Solange du nich platz für Big! Boxen hast 8)

    Hrzl_wlkmn

    Auch von mir.


    Insider:

    Mir schwahnt böses: Kaum hab ich einen 486 mit VLB am Start ( inoffizielle Voraussetzung zur Teilnahme hier ) wird wohl der YouTube Kanal obligatorisch ...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Hrzl_wlkmn auch von mir! Bin auch noch nicht lange hier, aber kann mich DungeonKeeper1 nur anschließen...


    Schicke Sammlung, da kannst du uns doch bestimmt das ein oder andere Highlight noch mal gesondert vorstellen. :super


    Bei mir hat's bislang nur für ein Billy-Regal voll gereicht, aber beim Sammeln liegt mein Schwerpunkt auch eher auf den Konsolenspielen...

    Do you know how to get to Bells Canyon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!