• Hallo Allerseits,

    das ist mein 2. Anlauf hier. Beim ersten hatte es damals mit meiner "Neu-Vorstellung" nicht geklappt. Darum existierte wohl auch meine Mitgliedschaft nicht mehr. Ich bin großer Fan von älteren Windows-Notebooks, so schwerpunktmäßig aus der Win98- und XP-Ära. Ich mag da alles, was klein ist. ;)

    Einen schönen Abend noch + bleibt gesund!

  • Tja, was soll ich groß erzählen/berichten? Ich hab in den 90ern mit DOS- bzw dann Windows-Notebooks angefangen (hatte wirklich NIE einen Desktop geschweige denn Tower-PC), hab dann paar Jahre später die 8- und 16-Bit-Spielconsolen und -Computer für mich wiederentdeckt; viele Geräte inzwischen angesammelt und auch Retro-Consolen (welche emulieren), aber irgendwie stelle ich oft fest, daß doch die DOS-basierte Computerwelt irgendwie solider und langlebiger ist. Und deshalb hab ich mich hier angemeldet. Ich hab gerätemäßig eine besondere Vorliebe oder Schwäche für die alten IBM-Thinkpads und Sony-Vaio-Notebooks. Aber Toshibas und Dells find ich auch schick und interessant. Obwohl ich mir in letzter Zeit einige Bücher zugelegt habe, so hab ich doch großen Nachholebadarf an Fachwissen bezüglich DOS und Windows. Und hoffentlich find ich hier im Forum einige Tipps und Hinweise.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! :)

    Für mich haben die alten Retro Notebooks auch einen besonderen Reiz. Allerdings habe ich nicht damit angefangen. ^^

    Viel Spaß hier bei uns!

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Auch ein Hrzl_wlkmn von mir!


    P.S.: mein vor kurzem erhaltener Toshiba Satellite 4600 (P III) dient jetzt einem Bekannten als Windows 98 Basis für Warcraft II.

    Als Einstiegsdroge für den Retro-PC Bereich gut geeignet :D :D :D

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!