• Hallo Allerseits,

    das ist mein 2. Anlauf hier. Beim ersten hatte es damals mit meiner "Neu-Vorstellung" nicht geklappt. Darum existierte wohl auch meine Mitgliedschaft nicht mehr. Ich bin großer Fan von älteren Windows-Notebooks, so schwerpunktmäßig aus der Win98- und XP-Ära. Ich mag da alles, was klein ist. ;)

    Einen schönen Abend noch + bleibt gesund!

  • Hallo Hans, willkommen!


    Wenn du nun noch ein kleines bisschen über dich selbst schreibst, steht diesmal auch einer Freischaltung nichts im Wege! ;)


    Selbst habe ich auch zwei Notebooks … ein BlueNote II und ein Toshi Satellite 320CDT :)

  • Tja, was soll ich groß erzählen/berichten? Ich hab in den 90ern mit DOS- bzw dann Windows-Notebooks angefangen (hatte wirklich NIE einen Desktop geschweige denn Tower-PC), hab dann paar Jahre später die 8- und 16-Bit-Spielconsolen und -Computer für mich wiederentdeckt; viele Geräte inzwischen angesammelt und auch Retro-Consolen (welche emulieren), aber irgendwie stelle ich oft fest, daß doch die DOS-basierte Computerwelt irgendwie solider und langlebiger ist. Und deshalb hab ich mich hier angemeldet. Ich hab gerätemäßig eine besondere Vorliebe oder Schwäche für die alten IBM-Thinkpads und Sony-Vaio-Notebooks. Aber Toshibas und Dells find ich auch schick und interessant. Obwohl ich mir in letzter Zeit einige Bücher zugelegt habe, so hab ich doch großen Nachholebadarf an Fachwissen bezüglich DOS und Windows. Und hoffentlich find ich hier im Forum einige Tipps und Hinweise.

  • hansrama: Das Blue Note schmeiße ich manchmal noch an, das Satellite ist für Windows-95-Spiele da :) Aber momentan kümmere ich mich am Meisten darum, meine IBM 8580 wieder zum Laufen zu bekommen, oder den InduS-Tower (Pentium 90) fertig zu restaurieren. :)

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! :)

    Für mich haben die alten Retro Notebooks auch einen besonderen Reiz. Allerdings habe ich nicht damit angefangen. ^^

    Viel Spaß hier bei uns!

    ♪♫ "Aus der Pfütze wurd' ein Meer, doch es fing an mit einer Träne..." ♫♪


    Daily 1: i7 4770 // 32 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 24" & 2x 22" Full-HD

    Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 500GB HDD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)


  • Auch ein Hrzl_wlkmn von mir!


    P.S.: mein vor kurzem erhaltener Toshiba Satellite 4600 (P III) dient jetzt einem Bekannten als Windows 98 Basis für Warcraft II.

    Als Einstiegsdroge für den Retro-PC Bereich gut geeignet :D :D :D

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 5 1600 - 16 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!