Deutsch Kanadier stellt sich kurz vor...

  • Wir hatten damals ja nix im ergonomischen Mittelalter. :D

    AMD K6 III+ 400 ATZ @ 577MHz | 256MB SD-RAM PC133 CL2 | Gigabyte GA-5AA 5.2 | Riva TNT2 Ultra | Voodoo 2 12MB SLI | SB AWE 64 ISA | Win98se mit SP3.1 von -> creopard.de

    Mobile Athlon XP2800+(1,55V) @ 2500MHz @1,75V | 512MB RAM PC400 | ASUS A7V333 | Geforce 4 Ti4600 | SB Live Player 1024 | WinMe + Updatepack von -> winhistory.de

  • Es gibt natürlich Einschränkungen gerade wegen dem ganzen Drohen Thema aber bei Flugveranstaltungen (z.B. in Manching) sind Starterlebnisse von mehrere Kilometer Flughöhe möglich.


    In Deutschland beschränke ich mich meine Flüge meistens bis 800-900 meter Höhe. In USA geht es mit meine Modelle etwas höher :D


    Bei solche Höhen ist auch zwingend eine elektronische Fallschirmbergung notwendig. Dies habe ich selbst entwickelt und kann hier nachgelesen werden: Leo's AltDuino Altimeter

    Da gibt es ein paar Videos zum anschauen. Besonders auf zweistufige Modellraketen habe ich mich eingeschlagen (weiter im Link nach unten scrollen).

  • Hey, Danke Dir für den Link! Das schau ich mir natürlich gerne an! :)


    Ich wünsche Dir stets viel Glück bei Deinen Starts! :)



    Grade angeschaut!

    Die letzten Starts mit den zweimotorigen sind schon richtig krass, wenn ich das so formulieren darf.

    Grade beim letzten Video mit der vierdüsigen Raketen im SlowMo-Video, wenn man die Formen des Abgasstrahls sieht, schaut schon sehr sehr genial aus!


    Respekt! Da steckt schon einiges an KnowHow und Können drin. :)

    AMD K6 III+ 400 ATZ @ 577MHz | 256MB SD-RAM PC133 CL2 | Gigabyte GA-5AA 5.2 | Riva TNT2 Ultra | Voodoo 2 12MB SLI | SB AWE 64 ISA | Win98se mit SP3.1 von -> creopard.de

    Mobile Athlon XP2800+(1,55V) @ 2500MHz @1,75V | 512MB RAM PC400 | ASUS A7V333 | Geforce 4 Ti4600 | SB Live Player 1024 | WinMe + Updatepack von -> winhistory.de

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!