Netzwerk unter Dos einrichten und nutzen.

  • Das hab ich auch gemacht, funktioniert super bis Windows XP. Ich konnte sogar die Festplatte win meinem Win 98 Rechner als Netzlaufwerk in den Datei Manager einbinden.


    Das erste Bild sieht aus wie Win 7 oder 10, kann das sein?

  • Ja, ist Windows 10 x64. Weiter eingestellt ist nichts.
    Wichtig ist nur, dass man am WfW3.11 Rechner sich anmeldet. Beide Rechner sind auch in der selben Arbeitsgruppe.

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Hab das jetzt auch bei mir ausprobiert, ich kann doch tatsächlich mit dem Win 10 Laptop auf den WfW 3.11 Rechner zugreifen. Das hätte ich nicht erwartet. Das ist aber ideal um runtergeladene Daten direkt auf den WfW 3.11 Rechner zu kopieren. Leider kann ich eine alte Buffalo LinkStation nicht als Netzlaufwerk einbinden. Da bin ich noch am ausprobieren.


    Nachdem das Installieren auf meinem Bastelboard so toll funktioniert hat, habe ich jetzt meinen Siemens PCD-4H Rechner mit einer Realtec 8139D Netzwerkkarte ausgestettet, dabei auch gleich die laute Festplatte gegen eine 2GB CF Karte ersetzt und alles neu zu installiert. Es hat alles ohne Probleme geklappt und alles funktioniert so wie es soll. Somit habe ich endlich meinen perfekten Traum 486er.

  • Du kannst problemlos VON jedem Windows Rechner, auf einen Rechner mit OS unter/tiefer XP zugreifen
    Was Du nicht kannst ist von einem Rechner mit OS unter/tiefer XP AUF Systemen ab Windows XP zugreifen.


    Zumindest ist mir bis jetzt keine Lösung bekannt und ich habe einige, angeblich funktionierende "anleitungen" Ausprobiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!