So dann stell ich mich mal vor

  • Ich bin der Stefan, bin 1977 geboren und habe ziehmlich früh mit den damaligen Computern zu tun gehabt. Comodore PC 10-3, Amiga 500 und Amiga 2000.

    Im Moment beschäftige ich mich mit dem Raspberry Pi 3 und 4. Vom Retrogaming bis ansteuern von Sensoren und OLED Displays. Im Keller habe ich vor kurzem

    den Amiga 500 meines leider viel zu früh vertorbenen jüngeren Bruder ausgegraben um ihn wieder fit zu machen. Ich hoffe das ich hier ein wenig Unterstützung beim wiederbeleben

    des Computers bekomme. Desweiteren kann ich bestimmt auch Hilfestellung zu Problemen mit aktuellen PC´s geben da ich seit meiner Jugend meine und auch andere Rechner

    zusammengebaut bzw. auch repariert habe.


    Ich hoffe das reicht erstmal und wünsche euch allen noch ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr.

  • Hrzl_wlkmn

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Hrzl_wlkmn auch von mir :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!