Welche Version von Baphomets Fluch?

  • Servus in die holde Runde! :)


    Ich möchte gerne mal Baphomets Fluch spielen. Habe es nie gespielt.

    Nun gibts es neben der Originalversion die Remastered.

    Schaut man sich die Bewertungen an, ist von Lobhudelei bis sehr verhalten alles dabei.


    Ein paar Rezenten schreiben, der Remastered würden Inhalte fehlen.

    Aber würde mir das als Neuling überhaupt auffallen?

    Auch scheint es ein paar Hilfen wie ne HotSpotanzeige zu geben.


    Welche meint ihr, wäre zum ersten Mal am besten geeignet?


    Danke schonmal für Eure Tipps und Erfahrungen. :)

    AMD K6 III+ 400 ATZ @ 577MHz | 256MB SD-RAM PC133 CL2 | Gigabyte GA-5AA 5.2 | Riva TNT2 Ultra | Voodoo 2 12MB SLI | SB AWE 64 ISA | Win98se mit SP3.1 von -> creopard.de

    Mobile Athlon XP2800+(1,55V) @ 2500MHz @1,75V | 512MB RAM PC400 | ASUS A7V333 | Geforce 4 Ti4600 | SB Live Player 1024 | WinMe + Updatepack von -> winhistory.de

  • Ich bin nicht sicher, ob wirklich Inhalte fehlen, ich glaube, einige Rätsel wurden entschärft oder geändert. Dafür sind an die zwei Stunden Inhalte dazu gekommen, und das ist ja immer ein zweischneidiges Schwert: Einerseits führt das Spiel einen besser in die Hintergrundgeschichte ein, andererseits machte gerade das Fehlen dieser Infos zu Beginn des Spiels in der Urfassung auch den Reiz aus und passte gut zum Hauptcharkter und dessen Background...


    Die grafischen Verbesserungen sind m.E. nicht so beträchtlich, dass man deswegen das Remaster spielen müsste, die Grafik der Originals finde ich immer noch richtig stimmungsvoll.

    Do you know how to get to Bells Canyon?

    Einmal editiert, zuletzt von lobot_0815 ()

  • Guten Morgen,


    ich habe mich nun für den Directors Cut entschieden (was ich im ersten Post falsch als Remastered bezeichnet hatte).

    Die wenigen Inhalte die fehlen, merke ich grade nicht und als Adventure-Newbie sind die HotSpots eine große Hilfe. Ich habe mich ehrlich noch nie großartig mit Adventures beschäftigt. Komme eher aus dem FPS/RPG/RTS Sektor, aber ich möchte halt auch mal was anderes, ruhigeres probieren. :)

    Die Grafik war für mich schon immer zweitrangig. Wenn der Inhalt passt, ist mir fast jede Grafik recht. :)


    Danke für Deine Antwort. :)

    AMD K6 III+ 400 ATZ @ 577MHz | 256MB SD-RAM PC133 CL2 | Gigabyte GA-5AA 5.2 | Riva TNT2 Ultra | Voodoo 2 12MB SLI | SB AWE 64 ISA | Win98se mit SP3.1 von -> creopard.de

    Mobile Athlon XP2800+(1,55V) @ 2500MHz @1,75V | 512MB RAM PC400 | ASUS A7V333 | Geforce 4 Ti4600 | SB Live Player 1024 | WinMe + Updatepack von -> winhistory.de

  • So, habe nun das Spiel durchgespielt.

    Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Eine tolle Story, die Charaktere waren sehr gut, die verschiedenen Schauplätze brachten viel Abwechslung und die Rätseleinlagen mehr als gerecht.

    Ich meine, dass ich dreimal die Hilfe um Unterstützung "gebeten" habe.

    Nur bei dem Rätsel wo man die Psalmen markieren musste, stieg ich nicht so durch. Hierzu musste ich mir ein Video anschauen, weil mich der nicht durchgängige Pinsel, eher an einen Stempel erinnerte, ähnlich wie bei Photoshop, was vermutlich zu meiner Verwirrtheit beigetragen hat. Aber nachdem ich mir den ersten Psalm anschaute, klappte auch das.


    Jetzt gehts unbedingt Teil 2 dran und ich bin gespannt, wie der sogenannte Teil 2.5 so ist. Aber alles der Reihe nach.

    Was für eine schöne Spielreihe! :)

    AMD K6 III+ 400 ATZ @ 577MHz | 256MB SD-RAM PC133 CL2 | Gigabyte GA-5AA 5.2 | Riva TNT2 Ultra | Voodoo 2 12MB SLI | SB AWE 64 ISA | Win98se mit SP3.1 von -> creopard.de

    Mobile Athlon XP2800+(1,55V) @ 2500MHz @1,75V | 512MB RAM PC400 | ASUS A7V333 | Geforce 4 Ti4600 | SB Live Player 1024 | WinMe + Updatepack von -> winhistory.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!