[Sammel-Thread] Die 80er und 90er und was da noch alles geil war!【ツ】

  • Glück dass damals nicht mit 2000 RS-X Turbo GTI gejagdt hat :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch Innenraum ist typisch 1980er

  • In meinem Keller wartet noch ne XT 250 auf Renovierung - komm doch mal vorbei, holen wir sie raus ;)

    Und wenn sie fertig ist (und o Corona will) fahren wir dann zu meinem Cousin ins elsässische Münstertal, "Barikaas" und "Minschdr" (Bergkäse und Münsterkäse) futtern mit nem schönen Pinot Blanc.......

    das klingt nahezu zu perfekt ! :stinki Lasst uns den Virus jetzt in den A**** treten damit das bald möglich ist !

    vG; Daryl_Dixon

  • ....mistmistmist, man kann IMMER NOCH NICHT doppelte Reaktionssmilies vergeben


    "Danke" und "daumen hoch" und "haha" an Daryl_Dixon

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • :P:P:P:P:P

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Moin zusammen ! Zum 80er Thema fallen mir ein paar weniger bekannte NDW-Hits aus der damaligen Zeit ein ! Ziehts Euch rein !


    Hier ein cooler Titel für unsereins Computerspiele-Freaks:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von Matze...! Unserem Matze ? :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auch geil und längst vergessen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bissele Punk:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auch total geil:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Auch wer damals nicht unbedingt Opel-Fan war muss(t)e zugeben dass diese Kiste ziemlich leider geil war! Ich als ein damals sehr krasser VW/Audi-Fan, war aber nicht

    so verbohrt wie manch andere Marken-Fans. Ich konnte zugeben dass es auch andere Marken und Modelle gab die toll sind. Bei Opel gefielen mir GT und Monza am

    besten; ich fand aber auch den Kadett gut und den Manta - letzteren vor allem in dieser schon damals sehr seltenen Variante:




    vG; Daryl_Dixon

  • Hi Daryl_Dixon ,


    das ist wohl das Homologationsmodell für die Gruppe B gewesen - die hatten dann aber jenseits von 350PS......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ich hatte zwei GSIs... die werksmäßigen 110PS waren für diesen Wagen viel zu wenig, man kam zwar ordentlich voran, aber der Motor wurde der Optik des GSI nicht gerecht.

    Dennoch vermisse ich den Wagen... wie so vieles, was man im Laufe des Lebens abgibt und sich Jahre später fragt, warum man das weg getan hat. :)

    Danke für die Bilder!!

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Jo... hatte ein Kadett GSi Cabrio. Zwar nicht derselbe Motor wie im Manta, sondern der 2.0 aus dem Omega, aber das war auch eher ein Cruiser mit einer Menge Drehmoment. Sportlich würde ich den auch nicht nennen.

  • ...mit mörderischen 144 PS! Was, wie ich finde, bei dem richtigen Auto mehr als ausreichend Leistung ist. Leider reicht das heute gerade mal, um einen kleinen SUV irgendwie vom Fleck zu bringen ;(

    ja das sind zwei völlig verschiedene Welten - damals und heute. Ein Manta B wog damals knapp über 1000kg. Heute wiegt der kleinste und ausstattungsärmste Corsa (also zwei Klassen darunter!)

    dasselbe. Ein Top-Corsa kann heute 1500kg auf die Waage bringen. Die damalaligen Autos fahren sich nach heutigen Maßstäben fast wie GoKarts. Das geringe Gewicht und die kleinen Ausmaße

    stellen Fahrerlebnisse dar die man heute meist nur noch für viel Geld kaufen kann (wie Leichtbau-Lotus ect).


    Wenn ich mir zBs die Tür eines 1er Golfs ansehe dann weiß ich wo u.a. das Gewicht fehlt! Und die Hutablage eines Golf 1 ist so labbrig dass sie damals selbst kleine Aufbauboxen nicht aushielt;

    geschweige denn Große oder - noch schlimmer: Einbauboxen. Da hing das ganze Teil sofort durch wie ne Pizza.


    Also 144 PS und 2,4 Liter Hubraum waren damals durchaus eine Ansage. Klar; auch damals kein Superhammer aber der Unterschied zu den Konkurrenten war spürbar. Da musste man dann schon

    einen dicker motorisierten Ford Capri nehmen und das zu toppen. Der war zwar auch ein geiles Gefährt aber vor allem in seiner letzten Generation (eben zu besagter Zeit) technisch total veraltet. Das

    Capri-Fahrwerk war schrecklich...


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich glaube alleine die Türverkleidung im Golf 7 wiegt soviel wie die gesamte Tür im Golf 1 :D

    Golf 1 und Polo 86C fahren sich auf jeden Fall sehr Go-Kart mäßig, kurzer Radstand, wenig Breite und recht direkte Lenkung ohne Servo. Und nur 750Kg Gewicht.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ...wenn ich mir vorstelle: mein Eisenschwein aka Schwedenpanzer wiegt leer knapp 1,4 Tonnen. Hat 2m Ladefläche und ne halbe Tonne Zuladung, braucht ne Ewigkeit, bis er auf 100km/h ist - aber bester Schwertransporter/Urlaubsauto ever. Mit Hochdach würd ich den als Campingmobil ausbauen ;) heute wiegt ein Skoda Fabia schon mehr, und man kriegt nichtmal mehr ein Fahrrad hinten rein - geschweige denn zwei Anthrotech Trikes, die problemlos in meinen 240er Volvo Kombi passen :P :P :P


    ...ach ja, 86c hatte meine Holde - mit dem 5Gang-Getriebe, aber dem kleinen 1045er Motor. Lief trotzdem Tacho 180 ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Gewicht der neuen Fahrzeuge vor allem der Sicherheit geschuldet ist. Klar, die Tür vom Golf 1 war um einiges leichter, als die heutigen Türen. Aber lass mal einen rein rauschen. Oder du wo dagegen/überschlagen. Da ist man dann schon über die zusätzlichen 50% Gewicht froh.

    Sieht man schön hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!