Hallo,
Frage an die Soundexperten:
Hat die AWE64 CT4520 den HNB? Das netz ist widersprüchlich, nachvollziehen konnte ich ihn nicht. Hab aber nicht lang versucht.
Danke schonmal!
Hallo,
Frage an die Soundexperten:
Hat die AWE64 CT4520 den HNB? Das netz ist widersprüchlich, nachvollziehen konnte ich ihn nicht. Hab aber nicht lang versucht.
Danke schonmal!
Hi!
Wenn der DSP die Version 4.16 hat sollte die Karte keinen HNB mehr haben wenn ich das richtig verstehe.
Hier hast du auch eine schöne Auflistung: http://www.amoretro.de/guides-…und-blaster-modellnummern
Danke! Juhu! DSP 4.16 ist drauf.
Die AWE64 haben keinen HNB, weil sie alle den „neuen“ DSP haben.
Die AWE64 haben keinen HNB, weil sie alle den „neuen“ DSP haben.
Hm... Ich glaub x-wing hat bei mir sehr wohl grausam auf meiner awe64 geklungen.
Der HNB betrifft die Nutzung der MPU401 Schnittstelle (über WTH und extern) bei gleichzeitiger Ausgabe von digitalen Soundeffekten. AWE Wavetable Sound war davon nicht betroffen.
Ich hatte früher eine CT3990, die ich mit einer DB50XG aufwerten wollte. Ich dachte damals ich hätte was kaputt gemacht. Schon nach ein paar Sekunden Tie-Fighter blieb eine Note oder auch mehrere bis zum nächsten hard-Reset hängen. Das war die wirklich störende Version des HNB.
Ja das stimmt schon. Dennoch blieben Noten hängen. Es wird ja gm simuliert bei alten spielen, die die awe32/64 nicht direkt unterstützen?
Hm schon paar Jahre her dass ganze. Aber so war es in der Erinnerung.
Mir geht’s um meinen SoundCanvas. Beim meinem SB32 CT3600 bleibt das bei Doom hängen. Bei. SB16 ebenso. Meist nach paar Minuten.
Mit dem VIA SB Clone von dem S370 Board hatte ich das Problem logischerweise nicht, aber ist kein 486 und wurde deshalb ausgemustert. Der Grund warum ich den SC55 verkaufen wollte.
Aber wenn das mit dem AWE64 läuft freu ich mich und mein SC55 bleibt bei mir.
Also ich hatte mit Wavetable Sound aus dem EMU8000 nie Probleme. Auch wenn ich GM/MT32 über AWEUTIL simuliert hatte (sofern es funktioniert hatte).
Das gilt auch für die Nutzung von höherwertigen Soundfonts, die ich innerhalb von Windows in den RAM der AWE lade.
Ja, der SoundCanvas sollte mit dem AWE64 jetzt ohne hängende Noten funktionieren.
SB32 mit 8 MB und AWEutil läuft mit GM Emulation ohne Probleme wenn es unterstützt wird.
Der SC55 klingt für mich besser. Grad in Doom finde ich oder Dark Forces. Bei Duke3d ist es nicht so krass finde ich.
Die AWE64 haben keinen HNB, weil sie alle den „neuen“ DSP haben.
Hm... Ich glaub x-wing hat bei mir sehr wohl grausam auf meiner awe64 geklungen.
Mit FM Musik stimmt das, aber man kann auch AWE32 auswählen und dann geht es.
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