Fast Movie Machine Pro Thread

  • Interessant, ich finde die Video-Capture Karten auch sehr spannend. Sowas hätte ich in den 90ern auch gerne gehabt, aber das war völlig utopisch.


    Ich habe inzwischen auch ein paar gesammelt - aber noch nie ausprobiert. Eine Movie Machine II mit den beiden Aufsteckboards ist auch dabei.


    Was können die denn so bzgl. Auflösung und Framerate? Kann die MM2 auch VGA digitalisieren?


    Lad doch mal ein paar Screenshots oder Clips hoch, würde mich interessieren :D

  • Hallo Retro Videoeditoren,

    Habe aus Spaß auch mal ne Movie Maschine bei EBay beobachtet:

    FAST Multimedia Movie Machine II ISA TV-Karte | eBay
    Entdecken Sie FAST Multimedia Movie Machine II ISA TV-Karte in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Habe gerade einen Preisvorschlag über 21€ erhalten. Kann die jemand von euch gebrauchen?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Jetzt bietet euch bloß nicht hoch :evil:

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Nee, 21 oder ich lasse es bleiben :)


    Edit: So.... ich kann bekunden das es irgendwann auch ein "Movie Machine II" Thread geben wird :D

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • Ich hab von FAST die FPS60, also ohne Tuner mit Onboard-MJPEG und Aufsteck-MPEG-Option. Das VGA-Signal wird ebenso wie bei der MM2 über die Kabelpeitsche geschliffen. Die Bildqualität leidet bei mir allerdings deutlich sichtbar bei 1600x1200. Bei 1024x768 ist erträglich. Ich denke, dass ich das aber auch damals schon bei 800x600 wahrgenommen habe. Wie ist dein Eindruck bzgl. VGA-Signalqualität bei der MMII?

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!