vorstellung

  • Servus!


    über´s WWW habe ich den Joystick Gameport Adapter gefunden:


    ein ähnliches Projekt habe ich schon mal gebaut, aber hier wird das Thema wesentlich professioneller angegangen.

    Meine Programmier und Elektronik Lücken kann ich mit 3D Design und Fertigung kompensieren :)


    Grüße

  • Hi @Spam! Da du uns wohl schon kennst, wäre es möglich, dass DU dich bitte auch noch mal kurz vorstellst? Muss kein Roman sein, aber so ein paar grundlegende Sachen. :)


    Und nichts für ungut, als Forenbetreiber ist echter Spam ein ziemliches Problem für uns. In dieser Hinsicht kann dein Username für Verwirrung sorgen und auch mal in einem Filter hängen bleiben. Vielleicht denkst du darüber nach, einen passenderen Namen zu wählen, der weniger löschgefährdet ist. :D


    Danke, wäre cool von dir. Danach werde ich dich gern freischalten und du kannst dich frei im Forum bewegen, Fragen stellen und mit deinem Wissen beitragen ^^

  • Servus,


    2006 hab ich diesen Spitznamen bekommen, daran wird bitte nicht gerüttelt.

    Kurz zu der Geschichte dazu, ich habe im Verein nach dem Wetter gefragt, nach einem Tag ohne Antwort habe ich an @alle geschrieben.

    Vielleicht war es auch ein versehen, allerdings hat sich dann der Spitzname eingebrannt - vermutlich zu recht ;)


    In den 90er Jahren hab ich meinem Bruder neidisch über die Schulter geschaut, als er mit 386 erste Schritte gemacht hat.

    Meine Fähigkeiten im DOS sind schon etwas eingerostet, aber wer weiß - vielleicht komme ich wieder in Berührung damit.

    Windows 95- 10 - da hab ich einiges ausprobiert, ich würde mich als "advanced rookie" bezeichnen

    Die meiste Zeit geht wohl auf die Kappe von Microsoft Flight Simulator, wennauch ich gerade auf Xplane 12 warte...


    Im Flight Simulator Gaming gibt/gab es den Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro, bisher das beste Gerät aller Joysticks die ich bisher hatte.

    Ein Post über einen Gameport Adapter führte mich zu diesem Forum, zu gern würde ich diesen Joystick wieder zum Leben erwachen, denn Gameport haben meine Computer in diesem Jahrtausend nicht gehabt.


    Was beschäftigt mich derzeit:

    RPi, TI-M4, 3D-Druck, und natürlich ganz Aktuell der Gameport-Adapter


    Meine "Werkstatt" könnte noch ein paar Werkzeuge vertragen, bin aber schon ganz gut ausgestattet. Letztes Jahr ist ein 3D Drucker eingezogen.

    3D Modellierung in Fusion360 funktioniert recht solide, falls wer für ein Projekt Unterstützung braucht kann ich gerne Hilfe anbieten.


    so far

    @

  • ...ich steh ja eher auf Corned Beef :D :D


    ansonsten: Hrzl_wlkmn , duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hrzl_wlkmn


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • auch interessant:


    SPAMwich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!