386 ausgelaufener Tonnen Akku

  • Hallo Freunde,


    ein guter Freund hat mir seinen 386 geschickt um zu schauen was mit ihm nicht stimmt.

    Diagnose = ausgelaufener Tonnen Akku.


    Nun ist es so, dass es unter dem Akku so aussieht ;(



    Denkt Ihr, dass es lohnt hier noch einen neuen Akku oder ein 3er Batterie-Pack zu bestellen und einzulöten?


    Viele liebe Grüße Chris

  • So wie das aussieht muss man da einiges vorher reparieren/ neutralisieren. Einfach eine neue Batterie einlöten hilft nicht.


    Da ist einiges im Argen so wie das aussieht.


    Edit: geht das rechts noch weiter?

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ui, starke Schaden in stark eingegrenzte Bereich.. (hatte ich nicht wirklich erlebt, dass ISA Slot davon nicht betroffen ist.)


    D.H. schnell mit Essig (nicht von mir empfohlen) bzw, Säurehaltige WC Reiniger behandeln und sauber abspülen.

    Dann jeder Leiterbahne prüfen und neufädeln. und jeder vergammelte Bauteile durch Neuteile ersetzen.

    Dann läuft oft Bretter wieder.


    Grüss

    Matt

  • Da muss wohl der Glasfaserpinsel ran. Anschließend Leitungen prüfen, ggf. neu ziehen und wieder versiegeln. Keyboardbuchse und LS Käfer am besten auch direkt tauschen. Dioden und Wiederstand ggf auch.

    Der mit dem Keller

  • So Danke für Eure Antworten.


    Ich habe alles gereinigt und mit einem 3er Batterie-Pack einer Lichterkette 3.6V Volt an die Stelle des alten Akkus gelegt.

    Leider passiert, wie erwartet nichts. Die ISA Slots sind ohne Spannung. Der Rechner startet, bringt aber kein Bild.

    Eine Reparatur mit neuen Bahnen ziehen und versiegeln etc. übersteigt leider meine Fähigkeiten :(.

  • Eine Reparatur mit neuen Bahnen ziehen und versiegeln etc. übersteigt leider meine Fähigkeiten :(.

    ...wär bei mir genauso - aber vielleicht erbarmt sich einer der Spezialisten hier und kriegt dir das Dingens ans laufen........

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!