Thinkpad X260 und ein Datentarif

  • matze79 : D2 Abschaltung von LTE?!? Oder wovon redest du?!? 3G ist Geschichte, das gibts auf der Bundesnetzagentur-Karte schon länger nicht mehr.....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ..also hier im Oberrheintal ist alles ziemlich gut abgedeckt, selbst das Telefonica-Netz ist hier einigermassen. Im Hochschwarzwald sieht das teilweise auch anders aus, da ist teilweise garnix, auch kein Telekom-Netz....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • selbst das Telefonica-Netz ist hier einigermassen.

    Ja, das Paradoxe ist, dass ich im alten E-Plus-Netz bei uns selbst mitten im Wald noch volles Netz hatte, während D2 sogar innerorts teilweise nicht mal zum telefonieren reichte...

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Der Tarif von Dana scheint gar nicht so übel zu sein.

    Hab ihn ja nicht ohne Grund :P Hab mich natürlich vorher auch schlau gemacht, da ich vorher eine Weile keinen mehr hatte, da es nichts gab, was mich zufriedenstellen konnte.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich 11,99€ zahle, da ich meine Non-Vodafone-Prepaidkarte als Backup behalten wollte.

    Allerdings hab ich den Vertrag zu Nikolaus gemacht und hab daher wegen einem Nikolaus-Angebot 10GB anstatt 8 :P


    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Naja bislang komme ich mit Netzclub (200Mb Gratis, gar nichts bezahlen) und Wlan aus.

    Aufladen tue ich 1-2x im Jahr.

    Auf der Arbeit gibts auch Wlan, also brauch ich keinen Datentarif.


    Wenn es vernünftige Flats gebe wo ich gleich mein Festnetz Internet mit ersetzen könnte, würde ich es mir vielleicht überlegen.

    Am besten mit Duo Sim.

  • Netzclub ist meine Backup-SIM ^^

    Eben wegen dem Gratis-Internet. Da hab ich einen kleinen Rest Guthaben drauf und hab im Notfall, wenn die SIMonMobile-Karte mal, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert, Tele und Inet.

    Das wollte ich eben nicht aufgeben, da hab ich die 3 Euro mehr im Monat gern für in Kauf genommen :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ja ich habe 2 Netzclub Sims im Handy und Wechsel einfach in den Einstellungen die Daten SIM wenn bei einer das Volumen leer ist :) Fotos schicke ich einfach erst im Wlan wieder.

    совок

  • Hi,


    zur Bahn: Hier sind die grade dabei, mit allen Anbietern am Oberrhein die Lücken per Vertrag zu schliessen. Man darf gespannt sein...


    Netzclub: Könnte für mein "Altherrenhandy" interessant sein, aber als Datentarif taugts nix. Trotzdem Dank für den Tip ;)


    Datenflats fürs Netz zuhause sind immer noch viel zu teuer, wenns um Mobil-Anbindung geht.


    Dana : Nikolaus-Tarif ist natürlich super - ich hab einen mit meiner Holden - wir haben an Nikolaus geheiratet ;) der Standesbeamte fand das cool ;)


    matze79 : WLAN nützt im KH auch nix, wenn die ne beschissene Infrastruktur haben - und im Fahrradurlaub ebenfalls. Kaum ein Pampa-Campingplatz bietet das an.....der Bauer aufm Feld sowieso nicht ;)


    Grüsse, und Mercí, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Dana : Nikolaus-Tarif ist natürlich super - ich hab einen mit meiner Holden - wir haben an Nikolaus geheiratet ;) der Standesbeamte fand das cool ;)

    Dieser Nikolaus-Tarif ist natürlich durch nichts zu überbieten! <3

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • ..also hier im Oberrheintal ist alles ziemlich gut abgedeckt, selbst das Telefonica-Netz ist hier einigermassen. Im Hochschwarzwald sieht das teilweise auch anders aus, da ist teilweise garnix, auch kein Telekom-Netz....

    Hier in der Emmendinger Innenstadt hat es genügend schwarze Flecken was den Empfang mit Vodafone angeht. Liegt daran, dass sie auf dem maroden Kaufhaus Kraus in der Innenstadt vor über zwei Jahren die Antennen weg gemacht haben. Der Sender an der Milchhofstraße ist zu weit offenbar oder strahlt in eine andere Richtung. Das ist jedenfalls etwas, was uns hier vor Ort nervt.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • nicetux : Ach ja, sowas meinte Matze vielleicht auch mit "abschalten" - ist natürlich blöde, wenn eigentlich gegebene Infrastruktur wieder demontiert wird. Mir würde für KH und Urlaub ja auch 3G reichen, damit kam ich sorgenfrei ins Forum und konnte mailen. Aber naja - ist halt weg..... :thumbdown:

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • matze79 : Ist bei uns hier unten zum Glück nicht ganz so übel, 4G/LTE-Abdeckung ist einigermassen ordentlich. Nur sobald man in den Schwarzwald reingeht siehts übel aus....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hallo,


    6502

    Freenet?

    Da wo einem sofort beim Anklicken die Fratze vom Bohlen entgegenspringt?

    Ok, ich habe mir jetzt den Edeka Tarif angeschaut

    Ist das bisher beste das ich gefunden habe. Passt zwar nicht genau wie ich es eigentlich will, aber 5€ im Monat ist ok.

    Achja - Telekom Netz

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!