Ron Gilbert kündigt neues Monkey Island Spiel für 2022 an!

  • Danke für den Link zu dem Interview.

    Das Ganze hat zumindest bei mir immerhin extreme Neugierde geweckt.
    Ich fand ja auch diese 3D-Geschichte nicht toll, und das habe ich mir ja auch erst "gegeben", bevor ich urteilen konnte. Wird hier das Gleiche sein.
    Schaun wir mal.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Nochmal kurz zur Erinnerung: Heute Abend soll das Spiel erscheinen. Ich werde wohl den ersten Sale abwarten und dann wahrscheinlich trotzdem zuschlagen - Auch wenn ich von dem Produkt nicht überzeugt bin. Ich hoffe auf eine gute Story mit dem passenden Humor!


    Aktuell spiele ich mit meinen Kindern gemeinsam Monkey Island Teil 1 - danach kommt Teil 2 dran. Das gemeinsame rätseln ist ein toller Zeitvertreib.

    Bis dahin gibt es hoffentlich eine Boxed Version des Spiels...

  • Ja, ich werde ebenso abwarten. Bis es ein physisches Release gibt. Ich will das volle Erlebnis. :) Wobei ein Sammlerausgabe vermutlich zu teuer wird. Aber mal abwarten, selbst wenn es nur die "billige" Switch-Box wird.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Aktuell spiele ich mit meinen Kindern gemeinsam Monkey Island Teil 1

    Ich will nicht in das Walkthrough gucken... Was mache ich im zweiten Abschnitt, wenn ich meine Mannschaft zum Arbeiten bewegen will? Ich war schon in allen "Räumen", habe aber keine Idee wie ich weiter komme.

    Sorry für das kurze OT!

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Danke, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, begebe ich mich nochmal dran. :rolleyes:

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Hier ist eine längere Rezension auf heise (ich habe sie überflogen, eventuell sind kleinere Spoiler drin):


    "Return to Monkey Island" im Test: Altes Genre, neuer Charme | heise online


    "Return to Monkey Island" im Test: Altes Genre, neuer Charme
    Erneut stellt sich Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood seinem ewigen Widersacher LeChuck. Kann "Return to Monkey Island" mit den Kult-Vorgängern mithalten?
    heise.de

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Habe gestern auch ein bisschen in den Livestream reingeschaut den controlport2 verlinkt hat.


    Als es unerwartet zum epischen Intro kam habe ich sofort ausgemacht. :D


    Finde den Grafikstil gar nicht soooo schlimm, die Charaktere sind halt nicht besonders attraktiv geworden.

    Wird eine Zeit brauchen bis ich mich an Guybrushs neue Schnapsnase gewöhnt habe.


    Abseits von den klassischen handgepixelten Monkey Islands (1&2), mochte ich Curse auch sehr gerne.

    Teil 4 und Tales of Monkey Island, sowie die Special Editions fand ich damals schon in den Teasern/Trailern sehr sehr abschreckend. Habe ich bis heute auch nicht gespielt.


    Dieses Mal ist das irgendwie ein bisschen anders.

    Werde aber mal abwarten ob es auch einen Release auf der XBox Series S gibt.

    Die braucht neben Red Dead Redemption 1 & 2 dringend mal eine zusätzliche Daseinsberechtigung. ;)

    Zilla sends his regards

  • Ich finde das neue MI super! Die Grafik stört mich überhaupt nicht. Bin schon auf Monkey Island angekommen :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ich habs immerhin schon geholt. Muss es noch installieren, aber ich freu mich schon!

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • So kurzes Update: heute hab ich mit nem Kumpel zusammen Teil I gemeistert. Ich finde es gut. Das Intro ist etwas sagen wir mal anders aber wenn’s losgeht ist es kurzweilig.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Gibt übrigens auch eine deutsche Sprachausgabe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!