Aktuelle Stunde: Computer Cracker in den 80ern

  • Gerade auf Twitter gesehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • "Kräcker" :)



    Hat sich ja eigentlich nichts verändert und scheinbar hat die Industrie auch nicht draus gelernt.

    Warum die Spiele, Filme etc. nicht direkt global vertreiben und wenn Synchronisierungen ein Grund sind / benötigt werden, diese zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen...


    Aber trotzdem sehr interessant :)

  • Gelernt haben die Firmen schon. Heutzutage geht nichts ohne onlinezwang, viele Spiele sind kostenfrei zu spielen, allerdings dann intern "pay to win". Leider. Und sobald die Server abgeschaltet werden ist das Spiel wertlos weil nicht mehr spielbar...

  • Mein Lieblingsmoment: Ich kaufte vor circa 10 Jahren Monkey Island 2 SE für's iPad. Toll! War super happy. Wenige Jahre später kaufte Disney Lucasfilm, und schmiss die Apps aus dem AppStore. Auf dem neuen iPad war das Game dann auf einmal weg...


    Auf der Switch kaufe ich daher nur noch Games auf Speicherkarte!

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Wunderbarer Bericht mit sehr ineffektiver Unkenntlichmachung der Leute :D. Ich frage mich, was die Cracker aus dem Dortmunder Keller heute machen und wie sich das mit ihren Fähigkeiten weiterentwickelt hat. Die müssen ja heute um die Anfang/Mitte 50 sein.


    Ich muss gestehen, dass ich die Zahlen Raubkopie auf verkauftes Exemplar schon krass finde. Wobei das ja auch nur Schätzungen sind.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Also auf Twitter sagte jemand, dass einer des Dynamic Duo zumindest inzwischen an der ETH Zürich arbeitet. :) Sind bestimmt keine dummen Leute gewesen...

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Also auf Twitter sagte jemand, dass einer des Dynamic Duo zumindest inzwischen an der ETH Zürich arbeitet. :) Sind bestimmt keine dummen Leute gewesen...

    Ja, das wäre spannend zu wissen, ob einige ihr Wissen heute direkt oder indirekt im Beruf nutzen oder ob viele da von weg sind. ETH Zürich klingt schonmal gut ;).

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Mein Lieblingsmoment: Ich kaufte vor circa 10 Jahren Monkey Island 2 SE für's iPad. Toll! War super happy. Wenige Jahre später kaufte Disney Lucasfilm, und schmiss die Apps aus dem AppStore. Auf dem neuen iPad war das Game dann auf einmal weg...


    Auf der Switch kaufe ich daher nur noch Games auf Speicherkarte!

    Ich kaufte vor ca. 3 Jahren ein paar VR-Spiele online über Oculus sowie Steam.

    Dann "aktualisierte" Steam seine Software, was man nicht ablehnen kann (wird ungefragt im Hintergrund aktualisiert),

    woraufhin meine VR-Brille (Oculus Rift) nicht mehr erkannt wurde. Nach langem Suchen und manueller Installation diverser älterer Dateien

    (die nicht von Steam, sondern von Usern bereitgestellt wurden!) funktionierte es dann wieder.

    Dann aktualisierte Oculus seine Software, ebenfalls ungefragt.

    Daraufhin konnte ich keins meiner gekauften Spiele mehr spielen.

    "Lösung" vom Oculus-Support: "Sie müssen auf Win10 umsteigen, Win 7 wird ja nicht mehr unterstützt."

    Mein Einwand, die Brille wurde doch verkauft mit "Systemvoraussetzung: Windows 7" interessierte den Support nicht.

    Ich habe dann eine zweite Festplatte samt Umschalter gekauft und fahre den Rechner nun zum VR-spielen mit Win10 hoch und nutze sonst Windows 7.

    Ratet, wieviele Spiele ich seit diesen beiden Aktionen von Steam oder Oculus gekauft habe. Richtig: KEINES mehr!

    Die sind mich als Kunden für immer los, auch meine nächste VR-Brille wird garantiert keine Oculus sein.

    Gibt zum Glück noch genug Retro-Spiele auf richtiger CD oder Cartridge. :)

  • Ich sag es ja immer: Der PET, 2600 und C64 und vermutlich auch der 486 laufen seit 30-40 Jahren und werden vermutlich auch in 30-40 Jahren noch laufen. Das gleiche kann ich weder von meiner aktuellen Software noch meinen aktuellen Rechnern sagen...

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!