Netzteile Testen

  • Wenn man billige Last haben will nimmt man einfach ne H4 Birne. Zur Not 2. Da tuns die billigsten die man kriegen kann.


    Ich nehme für ATX einfach nur den ATX Netzteiltester den es für ein paar Euro überall zu kaufen gibt und schau mir dann noch die Spannungen im Betrieb an. Ausserdem schraube ich jedes neu bekommene Netzteil auf bevor ich es mit der Steckdose verbinde.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wenn man billige Last haben will nimmt man einfach ne H4 Birne. Zur Not 2. Da tuns die billigsten die man kriegen kann.


    Ich nehme für ATX einfach nur den ATX Netzteiltester den es für ein paar Euro überall zu kaufen gibt und schau mir dann noch die Spannungen im Betrieb an. Ausserdem schraube ich jedes neu bekommene Netzteil auf bevor ich es mit der Steckdose verbinde.

    Ich schaue kurz nach den Elkos und schließe das 3m von mir entfernt an :D

  • Joa, nur die Dinger sind umwickelt.

    Könnten auch die Dioden sein hab ich irgentwo gelesen?

    Genau. Und wenn die nicht richtig sitzen, klappern die Kerne in der Spule. Tropfen Sekundenkleber kann ja nicht schaden.

    Lötstellen alle ok? Bauteile berühren sich nicht?

    Jo, ich meinte mit Klebeband umwickelt... glaube aber von oben könnte ich bissl Klarlack reingießen :D .

    Ich habs noch nicht offen gehabt... ich werds mal aufschrauben und anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!