Hallo aus Bayern

  • Hallo zusammen,


    angeregt durch ein paar Youtube Kanäle zu Retrogaming (speziell Amiga) kam ich vor ein paar Jahren dazu mir nach und nach ebenfalls eine kleine Sammlung zuzulegen. Mittlerweile habe ich ein paar Geräte angeschafft die ich entweder vor vielen Jahren bereits einmal besessen hatte (Schneider CPC, C64), aber auch Geräte die ich nur durch Freunde kannte (z.B. Amiga, Atari ST).

    Den Umstieg zum PC habe ich Anfang der 90er mit einem 286er mit 12MHz gemacht. Natürlich wurde hier wann immer es möglich war entweder aufgerüstet oder gleich ein neues Gerät angeschafft. Vor ca. 2 Jahren habe ich mein uraltes Notebook wieder hervorgekramt (Digital DEC Hinote VP500, Pentium mit 166MHz) - funktioniert sogar noch. Ich würde mir sehr gerne einen Desktop 286er/386 oder 486er anschaffen, es muss allerdings exakt eines der Gehäuse sein die ich damals hatte.

    Aktuell hätte ich einen gefunden, bei der Suche nach Specs bin ich dann hier gelandet. Bin schon gespannt was ich hier alles finden werde.


    Gruß,

    Alex

  • ...welcome in da Loonabin ;)


    Du hättest keinen verrückteren, aber auch kaum einen informierteren Haufen finden können als uns Schrottsammler hier ;)


    Also zeig deinen Krempel ;) , zeig was du damit machst, und hab Spass hier. Es gibt NATÜRLICH auch seriöse Informationen hier - da musst du nur die richtigen Fragen stellen.......


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Servus! Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Herzlich Willkommen hier bei uns!


    Du hättest keinen verrückteren, aber auch kaum einen informierteren Haufen finden können als uns Schrottsammler hier ;)

    ... Es gibt NATÜRLICH auch seriöse Informationen hier - da musst du nur die richtigen Fragen

    Ich hätte es nicht besser formulieren können, sehr gut getroffen mein Lieber! ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Herzlich willkommen! Bei deinem Nutzerbild werde ich nostalgisch und höre die Türe knarren :love:. Das waren noch Zeiten ...

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Hrzl_wlkmn

    Ich würde mir sehr gerne einen Desktop 286er/386 oder 486er anschaffen, es muss allerdings exakt eines der Gehäuse sein die ich damals hatte.

    Ja, mit dem Plan habe ich auch angefangen... Nachdem ich die Preise gesehen habe, die für den passenden Highscreen-Minitower abgerufen werden, habe ich mich dann doch mal anderweitig umgesehen... ;)

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Ja, mit dem Plan habe ich auch angefangen... Nachdem ich die Preise gesehen habe, die für den passenden Highscreen-Minitower abgerufen werden, habe ich mich dann doch mal anderweitig umgesehen... ;)

    Ein Highscreen Desktop Gehäuse ist auch auf meiner Wunschliste, aber die Preise die hierfür verlangt werden sind wirklich übel :(

  • Hrzl_wlkmn

    Ich würde mir sehr gerne einen Desktop 286er/386 oder 486er anschaffen, es muss allerdings exakt eines der Gehäuse sein die ich damals hatte.

    Ja, mit dem Plan habe ich auch angefangen... Nachdem ich die Preise gesehen habe, die für den passenden Highscreen-Minitower abgerufen werden, habe ich mich dann doch mal anderweitig umgesehen... ;)

    Hallo,


    Das stimmt allerdings, die Preise für diverse Teile sind echt komplett irre, aber ich hätte mir nicht gedacht daß die Nadeldrucker da in der Oberliga mitspielen. Auf den einschlägigen Plattformen hat man echt Glück wenn man einen zwischen 50 und 100 Euro findet, oft verlangen die Leute jedoch mehrere hundert Euro.


    Ich hatte Glück, hab einen 24Nadler für weitaus weniger Geld in Aussicht. Muß mich jedoch noch etwas gedulden da er noch bis Ende des Monats im Einsatz ist.


    Lg, Markus

  • Nadeldrucker für mehrere hundert Euro? Ich habe schon öfter welche zwischen 10 und 30€ verkauft. Gut möglich dass ein richtig guter 24 Nadler etwas mehr kostet, aber das ist doch übertrieben. Ich habe aktuell nur noch einen kleinen OKI weil sich der im Gegensatz zu den ganzen anderen die ich hatte sehr gut verstauen lässt.


    Wirklich produktiv nutzen tue ich ihn nicht, aber ab und zu mal anschliessen und den Geräuschen lauschen beim drucken ist schon nett :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Nadeldrucker für mehrere hundert Euro? Ich habe schon öfter welche zwischen 10 und 30€ verkauft. Gut möglich dass ein richtig guter 24 Nadler etwas mehr kostet, aber das ist doch übertrieben. Ich habe aktuell nur noch einen kleinen OKI weil sich der im Gegensatz zu den ganzen anderen die ich hatte sehr gut verstauen lässt.

    Derartige Preise hab ich durchaus auch schon gesehen. Insbesondere Nec Pinwriter und ähnlich robustes geht um die 100.- locker weg.

    Ich hätt noch nen Epson LQ-400 im Keller, wenn den einer mag. (Zu nem sympathischen Preis.)

  • mac-daniel : Hab auch nen OKI, bin derzeit am überlegen zu reaktivieren, so richtig....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!