ICQ, AIM und co. gestern und heute

  • ICQ hatte ich damals kaum genutzt. Bei mir war es eher der polnische Pendant 'Gadu-Gadu' wenn den noch jemand kennt. Generell war so chatten nicht meins.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Meine ICQ Nummer hätte ich auch gerne wieder hatte selbst mal über Archive geschaut aber nicht gefunden.

    MSN hatte ich auch lange genutzt bis zum bitteren Ende :D

    Retro Setup 1: Highscreen Kompakt Serie III | 286-16 | 512MB CF | 4 MB RAM | Diamond SpeedStar 24x 1MB - MSDOS 6.22 + Win3.1
    Retro Setup 2: Gigabyte GA-5486AL Rev. 2A | AMD Am5x86 @160Mhz | 8GB CF300 | 64 MB EDO RAM | ESS ES1868F | S3 Virge/DX 4MB | 3DFX Voodoo 4MB - Win95
    Retro Setup 3: Asus TUSL2-C Rev. 1.04 | Pentium III-S 1400@1750Mhz | 120GB SSD | 512 MB SDRAM | Sound Blaster Live 5.1 | 3DFX Voodoo 5 5500 - Win98

  • ICQ (31245300) war damals toll - ich kann bis heute nicht verstehen wie die den Sprung auf mobile so verpassen konnten.

    Früher war bei uns ICQ eigentlich das Hauptkommunikationsmittel. Die verschiedenen Clients waren auch cool - trillian, miranda oder gaim(?) - alle mal benutzt.

  • ihr Jungspunde :D

    BBS, IRC oder Fido-Net könnte ich noch anbieten :D

  • H.EXE Das war sehr viel später (vor etwa 5 Jahren). Aber mittlerweile scheint es diese Maus nicht mehr zu geben, jedenfalls steht die Einwahlnummer nicht mehr in der offiziellen Liste.

    Apogee means Action

  • Hi,

    habt Ihr schon davon gehört, dass die AOL 3.0 Server reverse engineered wurden und demnächst wieder online gehen sollen? 8o

    Die AOL Software von früher wird dann wieder funktionsfähig.




    Hier der Artikel dazu:

    AOL 3.0 is Back (DRAFT, 6/10/22)
    I've recently joined the RE-AOL team - which has just successfully reverse engineered aolserver for AOL 3.0. It was done by a Canadian programmer named Zip.…
    g.livejournal.com


    Da bin ich sehr gespannt.


    P.S:

    Besorgt Euch schon mal eine AOL-CD :P

    Download z.B. hier: https://archive.org/details/aolcd

    Apogee means Action

  • AOL zu reaktivieren ist wie einen ausgestorbenen Virus zum Leben zu erwecken…

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ...ich müsste praktisch alle von 1995?!? bis 2002 oder so liegen haben ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Wird dann auch Boris Becker reverse engineered, damit er "bin ich da schon drin?" sagen kann? :D

    Im Knast? :D


    Was bringt es das wieder zu reaktivieren? :huh:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Wird dann auch Boris Becker reverse engineered, damit er "bin ich da schon drin?" sagen kann? :D

    Im Knast? :D


    Was bringt es das wieder zu reaktivieren? :huh:

    naja...


    Man könnte Neverwinter Nights vielleicht wieder zocken wenn es AOL wieder gibt?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Neverwinter_Nights_(AOL)

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • AOL 3.0 Server reverse engineered wurden

    Jep! Und ich hab sogar schon ein Stück Software geschrieben, welches Modemverbindungen zu AOL passend beantwortet und entsprechend umwandelt.

    Hier ein Video von einer echten Einwahlverbindung zu AOL in 2022:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!