Duke Nukem Forever 2001 Build geleakt

  • Es ist mal wieder ein kleines Leak-Wunder geschehen.

    Ein Build vom originalen "Duke Nukem Forever" wurde veröffentlicht. Also das legendäre Duke Nukem Forever welches so nie erschienen ist. Jahrzehnte lang galt, das es von dieser Version nichts spielbares mehr gäbe.

    Der Leak zeigt jetzt eine Version aus dem Jahr 2001 auf Basis der Unreal 1 Engine und enthält soweit alle wichtigen Game-Elemente. Allerdings, sind viele Level relativ unfertig

    und die KI von Gegnern (sofern vorhanden) ist nicht wirklich ausgereift. Bei dem Leak wurde auch der Source-Code veröffentlicht.

    Evtl. könnte damit der Build verbessert und weitere Elemente von der Community erstellt werden.


    Angeblich funktioniert das auch unter Win98.


    Hier noch ein Gameplay Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wirkt um einiges besser, als ich erwartet hätte.


    Klar, noch weit weg von fertig.


    Schade, dass wir das in der Form nie bekommen haben.

  • matze79

    Ein Download Link wollte ich hier nicht posten, wie man sieht ist’s aber nicht schwer zu finden.


    creopard

    Gibt noch einen „geheimen“ Level wo du in Dr. Protons CD-ROM Laufwerk bist :)

    Die map liegt im E3 Ordner und nennt sich „ks_E3_CDtray“. Witzige Idee. War zur Präsentation auf der Messe gedacht.


    kirschsuppe

    Das Statement habe ich auch gelesen. Naja, find es ein bisschen übertrieben das er meint das 3D Realms deswegen kaputt gegangen ist. Da spielten sicherlich noch ganz andere Faktoren eine Rolle.


    Übrigens: ich oute mich mal als Fan vom letztendlich veröffentlichten DNF von 2011. So schlecht wie alle immer behaupten ist es meiner Meinung nach nicht. Hatte Spaß damit.

  • Ach noch eine Sache: es gibt übrigens eine Mod mit Namen Duke Nukem Forever für das originale Duke Nukem 3D. Da hatten sich Leute Gedanken gemacht wie DNF wohl ausgesehen hätte wenn es noch mit der Build Engine erstellt worden wäre. Auch ganz nett. Kann ich empfehlen.

  • Übrigens: ich oute mich mal als Fan vom letztendlich veröffentlichten DNF von 2011. So schlecht wie alle immer behaupten ist es meiner Meinung nach nicht. Hatte Spaß damit.

    Finde ich auch :super

    Hab's auch mehrmals durch und finde es trotz allem gut gemacht.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Oh je, der Leak hat wohl alte Feindseligkeiten aufleben lassen. Die beiden Apogee Gründer Teilen auf Twitter gerade gegeneinander aus.


    Quelle:

    Duke Nukem Forever: Leak löst böses Blut zwischen Co-Gründern aus
    Seit kurzem ist die Gaming-Welt in Aufregung. Denn ein Leaker kündigte an, eine bisher unbekannte Version des Shooters Duke Nukem Forever zu leaken. Das hat…
    winfuture.de

    Einmal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • Gerade im Internet einen Artikel dazu gelesen und wollte dies hier posten. Und siehe da, es wurde schon gepostet :)


    Ich hoffe, dass eine gute Community das Spiel vervollständigt. Es sieht klasse aus

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!