Grüße aus Stuttgart

  • Hallo Forengemeinde!


    Ich bin schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber habe noch immer ein Faible für IT-Technik. Ich bin auch als Webmaster ausgebildet worden. Aber das ist lange her und ich habe verschiedene Berufe. In den letzten Jahren war ich journalistisch tätig und bin schon ein wenig raus aus dem IT Leben.


    Da ich jetzt ein kleines Problem mit meinem alten Colani Tower habe, wollte ich ein wenig die geballte Schwarmintelligenz dieses Fachforums nutzen und bin kurzentschlossen Mitglied geworden.


    Mein Forenname kommt von meiner Liebe zu der kanarischen Insel 'La Palma', deren Ureinwohner die Guanchen waren. Guanchito ist also eine Verniedlichung, ein liebevoller Kosename. Dies ist auf 'La Palma' durchaus üblich, Dinge die man mag zu verniedlichen. So z.B. Cervesito für ein kleines Biergelage am Nachmittag.


    Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit!


    Herzliche Grüße


    Guanchito

    Milchstraßen-Jogger

  • Hallöchen und herzlich willkommen bei uns! :)

    Ich denke hier wird Dir bestimmt geholfen und ich würde mich freuen, wenn Du auch fernab deines Colanis am "Forenleben" teilhaben möchtest. :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Dankeschön Dana!


    Das habe ich eigentlich auch vorgehabt. Da ich seit 2 Jahren Linux benutze ergeben sich immer wieder Fragen.


    Es gibt zwar auch Linux Foren, wo man auch Antworten finden kann, jedoch hatte ich hier den Eindruck,

    das die Ansprache eher persönlich ist und das gefällt mir.


    Überhaupt bin ich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und so hat mein kleines Problem mich zu etwas

    sehr schönem Neuen geführt.


    Herzliche Grüße

    Guanchito

    Milchstraßen-Jogger

  • Hallo,


    schöne Grüße von den Degerlocher Höhen und willkommen hier.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Hrzl_wlkmn

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Herzlichen Dank @all!


    Fühlt sich gut an so eine Menge Willkommensgrüße!


    Und Stuttgarter sind auch noch dabei.


    Also ick fühle mir, ick kann Dir jornich soochen wie... :D

    Milchstraßen-Jogger

  • ...ich komme von der "anderen Seite der Macht" :P :D - aus dem tiefsten Alemannischen Südwesten - 5km nach Fronkraisch, 30 km in die Schweiz ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hallo,

    ...ich komme von der "anderen Seite der Macht" :P :D - aus dem tiefsten Alemannischen Südwesten - 5km nach Fronkraisch, 30 km in die Schweiz ;)

    also quasi von Tatooine. Was hat Luke über Tatooine gesagt? :D

    Immerhin hast du 30km Abstand zur Inkarnation Nal Huttas.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!