Präsentationen

  • Hallo, ich bin ein Retro-Spieler aus der Tschechischen.


    Mein Deutsch ist sehr schlecht (ich benutze Deepl), aber ich habe einige interessante Themen in diesem Forum gefunden, also habe ich mich registriert.
    In meiner Sammlung habe ich Amiga, Atari ST, C64, ZX Spectrum, konsolen von Sega und Nintendo.
    Erst später begann ich, mich für DOS spieles zu interessieren.
    Ich habe es geschafft, einen Siemens-Nixdorf FD210 zu bekommen, der ein unglaubliches Gerät mit einem Multisync-Monitor ist (
    ja, man kann einen Amiga 1200 daran anschließen, und er zeigt alles an, einschließlich PAL).
    Ich versuche nun, diesen PC wieder zum Laufen zu bringen, da die ursprüngliche Festplatte kaputt ist.


    Außerdem sammle ich Informationen über die Unterschiede zwischen verschiedenen Soundkarten - AWE32 vs. Vibra vs. Ultrasound usw. :)

  • Hallo, herzlich Willkommen bei uns im Forum. Mit deinen Fragen speziell zu Soundkarten wirst du hier fündig werden, wir haben hier einige Mitglieder die sich mit diesem Thema sehr gut auskennen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur deines FD210.


    Viele Grüße nach Tschechien.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Okay, danke,
    dass Sie mich empfangen. Ich bin immer noch ein bisschen durcheinander mit den Soundkarten, also werde ich hoffentlich klüger :))

  • Ahoi und willkommen im Forum!

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!