Source Code für Little Big Adventure 1 & 2

  • Die Leute von Adeline Software haben for nicht allzu langer Zeit den Source Code für LBA1 & 2 auf github gestellt:


    GitHub - 2point21/lba1-classic
    Contribute to 2point21/lba1-classic development by creating an account on GitHub.
    github.com


    GitHub - 2point21/lba2-classic
    Contribute to 2point21/lba2-classic development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Ich muss zugeben, dass ich LBA2 nie gespielt habe, aber LBA1 fantastisch fand, und inzwischen auch wieder als Big Box besitze. Der Source Code ist durchaus sehr lehrreich, gerade die Grafikengine, da sie VGA und SVGA unterstützt, und alles im Protected Mode läuft, auf VESA 1.2 kompatiblen Grafikkarten. Selbst auf einem 486SX mit ISA VGA ist das ganze recht gut spielbar, da die Engine zum großen Teil in Assembler geschrieben ist und sehr effizient den Bildschirm updated. Da kann man sich was für eigene DOS Grafikengines abschneiden...

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

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