Hallo euch allen

  • Hallo, ich bin neu und aus dem Ruhrgebiet,

    und PC-Nutzer seit über 20 Jahren dank meines ersten PC,denn ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe zum Geburtstag, weil er einen neuen gekauft hat.

    Zur Zeit studiere ich Informatik.

    Grüße

  • hey nette knackige Vorstellung hast du denn deinen ersten PC noch wenn man fragen darf oder bist du gegebenenfalls auch an einem Projekt dran?

    Hrzl_wlkmn

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • hey nette knackige Vorstellung hast du denn deinen ersten PC noch wenn man fragen darf oder bist du gegebenenfalls auch an einem Projekt dran?

    Hrzl_wlkmn

    Leider habe ich denn nicht mehr. Mein Vater hat denn sofort weggegeben hat (vielleicht sogar entsorgt. Ist halt mein Vater), als er zwei Fujitsu Siemens PC mit Pentium 4 (denn ich im Keller eingelagert habe. Leider ist das Netzteil defekt). Was ich weis, das da Windows 98 zuletzt drauf und Siedler 4 nicht drauf lief (Fehlermeldung). Also war es entweder ein 486 oder ein Pentium ohne MMX.

    Derzeitig habe ich nicht mehr so viele Projekt am laufen, weil ich die nötigen Chips nicht bekomme. Ein paar habe ich aber, wobei ich da paar Fragen habe, wo ich hoffe, das die hier im Forum beantwortet werden.

  • hey nette knackige Vorstellung hast du denn deinen ersten PC noch wenn man fragen darf oder bist du gegebenenfalls auch an einem Projekt dran?

    Hrzl_wlkmn