Hallo euch allen

  • Hallo, ich bin neu und aus dem Ruhrgebiet,

    und PC-Nutzer seit über 20 Jahren dank meines ersten PC,denn ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe zum Geburtstag, weil er einen neuen gekauft hat.

    Zur Zeit studiere ich Informatik.

    Grüße

  • hey nette knackige Vorstellung hast du denn deinen ersten PC noch wenn man fragen darf oder bist du gegebenenfalls auch an einem Projekt dran?

    Hrzl_wlkmn

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • hey nette knackige Vorstellung hast du denn deinen ersten PC noch wenn man fragen darf oder bist du gegebenenfalls auch an einem Projekt dran?

    Hrzl_wlkmn

    Leider habe ich denn nicht mehr. Mein Vater hat denn sofort weggegeben hat (vielleicht sogar entsorgt. Ist halt mein Vater), als er zwei Fujitsu Siemens PC mit Pentium 4 (denn ich im Keller eingelagert habe. Leider ist das Netzteil defekt). Was ich weis, das da Windows 98 zuletzt drauf und Siedler 4 nicht drauf lief (Fehlermeldung). Also war es entweder ein 486 oder ein Pentium ohne MMX.

    Derzeitig habe ich nicht mehr so viele Projekt am laufen, weil ich die nötigen Chips nicht bekomme. Ein paar habe ich aber, wobei ich da paar Fragen habe, wo ich hoffe, das die hier im Forum beantwortet werden.

  • hey nette knackige Vorstellung hast du denn deinen ersten PC noch wenn man fragen darf oder bist du gegebenenfalls auch an einem Projekt dran?

    Hrzl_wlkmn

    Leider habe ich denn nicht mehr. Mein Vater hat denn sofort weggegeben hat (vielleicht sogar entsorgt. Ist halt mein Vater), als er zwei Fujitsu Siemens PC mit Pentium 4 (denn ich im Keller eingelagert habe. Leider ist das Netzteil defekt). Was ich weis, das da Windows 98 zuletzt drauf und Siedler 4 nicht drauf lief (Fehlermeldung). Also war es entweder ein 486 oder ein Pentium ohne MMX.

    Derzeitig habe ich nicht mehr so viele Projekt am laufen, weil ich die nötigen Chips nicht bekomme. Ein paar habe ich aber, wobei ich da paar Fragen habe, wo ich hoffe, das die hier im Forum beantwortet werden.

    Das ist natürlich sehr schade aber ich denke so geht es vielen von uns .

    Ich glaube ab einer bestimmten Anzahl von Threads und Beiträgen kannst du auch für den Marktplatz von den Admins freigeschaltet werden und da ist sicher auch was für dich dabei sofern du dich bei den Chips auf allgemeine PC Hardware beziehst wie Motherboards Grafikkarten Soundkarten und so weiter.

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • DocRaptor

    Herzlich Willkommen bei uns! :)


    Ich glaube ab einer bestimmten Anzahl von Threads und Beiträgen kannst du auch für den Marktplatz von den Admins freigeschaltet werden

    Fast richtig ;)


    Wenn Du eine gewisse Zeit dabei bist und Dich aktiv am Forum beteiligst, wirst Du automatisch für den Marktplatz freigeschaltet.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hallo Doc.


    Schön, Dich auch hier zu haben - Dein Nick kam mir schon von drüben (F64) bekannt vor. :)

    Das ist hier ein sehr netter und hilfsbereiter Haufen - habe ich selbst schon mehrfach erlebt!

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Hallo Doc.


    Schön, Dich auch hier zu haben - Dein Nick kam mir schon von drüben (F64) bekannt vor. :)

    Das ist hier ein sehr netter und hilfsbereiter Haufen - habe ich selbst schon mehrfach erlebt!

    Jup, der bin ich. :thumbup: Meistens wenn du diesen Nick siehst, bin ich es meistens. Seltens habe ich einen anderen Nick und dann weil meiner belegt ist, aber das ist in Spielen nur der Fall. Dann ist mein Nick eine Abwandlung (z.B. DocR4ptor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!