CGA Redux - Homebrew CGA Card

  • 8088mph und area5150 müssen drauf laufen, sonst wäre die nicht interessant für mich. CGA habe ich schon den EuroPC.

    Area5150 läuft übrigens am Sharp PC4600 am Besten, auch wenn nicht alle Szenen gehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 8088mph und area5150 müssen drauf laufen, sonst wäre die nicht interessant für mich. CGA habe ich schon den EuroPC.

    Area5150 läuft übrigens am Sharp PC4600 am Besten, auch wenn nicht alle Szenen gehen.

    Das wird dir keine so garantieren kónnen, da keiner von uns die bisher gebaut hat. :) Aber die Karte dürfte noch echt am kompatibelsten sein, da sie ja ein Nachbau ist. Hängt vermutlich auch vom verwendeten 6845 ab.


    EDIT: Der Autor der Karte hat es laut README zumindest mit 8088mph getestet und es funktioniert, siehe hier: https://github.com/hkzlab/CGA_Redux#functionalities

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Mometane Stand

    Fratzengeballer, root_42 , killaone und ich will eine Platine haben.

    Stefan307 ist auch dabei -> 5 Stück erreicht.

    Nelson und Storm, bitte sichere Zusage erteilen

    Nelson: Ja, CGA macht Bild über digitale Monitoranschluß und Composite (aber nur NTSC-TV)


    Es fehlt noch mindenst 2 Person, dann habe ich kein Problem auf eine Platine zu sitzen bleiben (Link Google Docs).



    So sieht Preis mit 10 Stück und ENIG aus.


    Einmal editiert, zuletzt von matt ()

  • Also ich würde zur Not auch 2x PCB nehmen, vermutlich eins aber vorläufig nicht bestücken. Weil der Preis ist dann ja quasi gleich wie bei 5er Auflage.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Bin dabei!

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Wenns daran scheitern sollte würde ich auch 2 PCBs nehmen. Aber es findet sich sicher noch jemand...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • so ist es, wenn alle Leute 1 Stügg nihmt.


    ich setze mal morgen abend an heimische PC und träage ich dann eure Name rein.

    Wir können auch auf 15 stück hochschrauben :D

  • Also jetzige Stand ist 10 Stück Bestellauslösung absolut(tm) sicher.



    Ich lasse aber bisschen laufen, vielleicht möchte eins oder zwei Leute es dazukommen/ mitmachen.


    Weiterversenden kostet ca 4,50€

    (Karte ist lang, dass es nicht in Brief geht )



    Bei 15 Stück Abnahme.

  • Das macht ca 7,50 pro PCB ...

    Dann bin ich mit 2 dabei!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Stefan307 Eher 10€ Endkosten pro PCB , ohne Weiterleiten zu euch.

    Einfuhrabgabe und Versand aus China bitte nicht vergessen.


    (113 +20 mal 1.19 )/15= etwa über 10 Dollar..


    Also, bei 14 Stück löse ich Bestellung aus, und ich muß meine paar Platine-Projekt fertigmachen. Daher hat es Zeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von matt () aus folgendem Grund: Rechnungsfehler korrigiert.

  • Ich suche noch 2 Leute zum auslösen von Bestellung des 15 Stück Platine.

    Ich gebe 2-3 Wochen Zeit bis Annahmschluß.


    Man darf auch kleine Platineprojekt mit ins dieser Bestellung ranhängen.

    Einfach mich fragen. Nur beim dumme Frage beiße ich.

  • Naaaa, gut, dann nehm ich halt eine...

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • daran wird nicht scheitern..


    Eher, dass ich noch eine Platine nicht ganz fertiggestellt habe.. (gerade fertiggestellt )

    Ich denk, ich haue es in Laufe des Wochens Bestellung raus.


    Ihr dürfte Bestellung bei JLCPCB daranhängen, bei mir (es kostet dann etwas weniger wegen Versandskosten )

    2 Mal editiert, zuletzt von matt ()

  • Aus Neugierde was wäre denn die Stückzahl der nächsten Preisstaffel?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!