Der neue alte User Draco (-;

  • Moin moin,


    bin der Sascha. Hab Ende der 80er, noch in jugendlichem Leichtsinn, meinen ersten DOS-Rechner gekauft (Noname 286er-AT mit s/w Monitor und Hercules Grafik). Zuvor hatte ich auf einem Commodore Amiga viel 68000er-Assembler programmiert (Demoscene). Am PC ging es dann mit Turbo-Pascal und Turbo C weiter. Spiele waren für mich erst mit aufkommen der VGA Grafik interessant. Dann folgte alle paar Jahre der nächstgrößere Rechner. Kennt Ihr ja sicherlich.

    Beruflich war ich anfangs viel auf IBM Großrechnern und Unix-Kisten unterwegs, aber mittlerweile eigentlich noch auf PCs unter Linux oder Windows. Jetzt hab ich den ein oder anderen alten Schatz wieder in Betrieb, z.B. einen Borsig Luggable 386sx20 mit Plasmadisplay. Ein paar Heimcomputer von Atari und Commodore sind auch dabei. Dafür bastle ich gerne an Elektronik und Software.

    Hab gesehen dass es hier eine Menge Beiträge zu den alten Geräten gibt und freue mich auf eine interessante Zeit bei Euch!


    Viele Grüße!

    Draco / Sascha

  • Na Hallo! Hast Du denn auch einen Draco? :D

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Hallo Sascha.


    Schön, Dich auch hier zu sehen - wirst Du sicher nicht bereuen! ;)

    Hrzl_wlkmn

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Hrzl_wlkmn


    Turbo Pascal hat mir in der Uni mal den Arsch gerettet, weil Excel mit der zur verarbeitenden Datenmenge nicht klar kam.

    Eine kleine Filter und Mittelwertfunktion in TP und dann die reduzierte Datei an Excel verfüttert, ging super.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!