... fragt man sich immer woran it jelegen hat!

  • Ja woran hat it denn nun jelegen?


    Ich bin der Jason, noch tatsächlich aus Ingolstadt, so wie Karl-Heinz, (irgendwann dann woanders her wenn ich denn mal umziehe) und ich bin nur ein bischen am sammeln und basteln.

    Ich plane derzeit nicht mir ein Imperium aufzubauen, jedoch möchte ich die PCs, die ich aus meiner Kindheit noch habe oder teils wieder beschafft habe, schön zurecht machen.

    Dabei ist aus meiner Kindheit (ich denke ich bin hier verhältnismäßig jung, Baujahr 92) aus jeder meiner Epoche grob was dabei.


    Projekt 1: der alte PC von meinem Paps, der erste an dem ich alleine zocken durfte, ein Asus P2B-F mit 450 MHz P III, da soll Win 98SE drauf.

    Sorry Leute, mein einziges DOS related Projekt (bis jetzt), ich bin einfach zu jung für das was vorher war. Wen es dennoch interessiert, continued below...


    Projekt 2: was ich damals um 2001/02 gerne gehabt hätte: das Ende von P III, ich war allerdings nicht bereit unsummen in Sockel 370 Mainboards zu investieren, es wurde ein Asus P3B-F und ein günstiger 850er von einem Bekannten.

    Ich wäre gerne über die 1 GHz gekommen.Win 2000 ist das Ziel. Tatsächlich hatte ich 2001 oder 2002 einen alten P2 mit 333MHz bekommen.


    P III hat mich irgendwie fasziniert, das war halt so meine "politisierung" im Bereich der HW.


    Projekt 3: VORSICHT, großer Sprung! Wenn mein Vater die Nutzung einstellt, refurbishment meines Core2Quad, den ich mir 2008 selbst gekauft habe. Denke das ist hier nicht so interessant, Details lasse ich einfach aus.


    Den PC zwischen 2 und 3 hab ich leider nicht mehr, ein Athlon 64 mit single core 1,6 glaub ich, ein ASRock board bei dem man eine second CPU card einsetzen konnte (die Box hab ich noch).

    Vielleicht kann ich das irgendwann wieder beschaffen.


    Das erste Dingen woran ich um 98 mit meinem Bruder Lotus gespielt habe, das gibt es auch nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr was das war.


    Bei meinen Projekten bin ich nicht ausschließlich puristisch unterwegs und komme in den Genuss Neu und Alt zu mischen (moderne Netzteile und wo es geht SSDs, was auch der Hauptgrund ist warum ich derzeit Unterstützung brauche und mich hier angemeldet hab).

    Möget ihr mir verzeihen.


    vG

  • Hrzl_wlkmn


    Pentium 3 war schon super.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Hrzl_wlkmn

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Hrzl_wlkmn


    Apogee means Action

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!