Mein kleiner DOS-PC

  • Hi Ho!


    Ich hatte den Rechner vor vielen vielen Monden schon mal ausführlich in nem anderen Dosforum mit nem anderen Video vorgestellt,

    Hier hab ich jetzt den Fokus gehabt, die Hardware möglichst lecker abzulichten.

    Der Rechner ist für mich als Hybrid das Beste aus allen Welten - DOS, Win9X, Win XP. Hab noch nix

    gefunden was auf der DOSe nicht läuft, und fröhlich über Soundblaster, Gravis Ultrasound und/oder Roland LAPC-I/S55 tönt.


    Viel Spaß mit dem Clip. Feedback, Anmerkungen welcome. Auch gerne n Like auf YouTube, falls Euch gefällt was ihr seht, und Abo dort,

    als Signal, dass Ihr mehr von so nem Kram auf meinem Kanal sehen wollt 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool, "Shall we play a game?" (WarGames), ein Akkustikkoppler und die gute

    alte Power Play :love:

    Freut mich, dass gleich die Rosinen erkannt wurden :D Wobei - Akustikkoppler (hatte ich den auch drin? Kenne mein eigenes XXXL Video nicht mehr)? Oder meinst Du das Modem? Akustikkoppler ist sowas hier *g*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ABER... jump´n´run games mußt Du noch ein bisschen üben :D :P

    Auch richtig erkannt - war btw auch nie sooo mein Ding *g*

  • Im Intro des ersten Videos. Denke ein Akkustikkoppler ist diese Vorrichtung wo man den Telefonhörer aufgesetzt hat, nachdem

    man die gewünschte Nummer erhalten hat um die Signale umzuwandeln. Wie ich z. B. in WarGames zu sehen.


    Oder habe ich da was total falsch gesehen und verstanden ?( :D


    Video posting 1: Sekunde 13, links im Bild ?(

  • Freut mich, dass mein Video gut ankommt :D



    Im Intro des ersten Videos. Denke ein Akkustikkoppler ist diese Vorrichtung wo man den Telefonhörer aufgesetzt hat, nachdem

    man die gewünschte Nummer erhalten hat um die Signale umzuwandeln. Wie ich z. B. in WarGames zu sehen.


    Oder habe ich da was total falsch gesehen und verstanden ?( :D

    Oh peinlich - ich hatte ganz den Vorspann vergessen. *g* Genau, da ist das Dataphon s21-23d zu sehen.

    Ich dachte Du beziehst Dich aufs 56k Modem, was später im Video in Aktion ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!