Abit 486 Mainboard will nicht hochfahren

  • Nächster Schritt:


    Rausfinden warum das MB von den Benchmarks nicht einem 486DX 66 entspricht obwohl die Erkennung der CPU und die CPU Taktrate richtig ausgegeben wird ?(

    Hast du einfach Mal die Turbo Funktion überprüft? Eventuell musst du nur den Jumper aufstecken.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Nächster Schritt:


    Rausfinden warum das MB von den Benchmarks nicht einem 486DX 66 entspricht obwohl die Erkennung der CPU und die CPU Taktrate richtig ausgegeben wird ?(

    Hast du einfach Mal die Turbo Funktion überprüft? Eventuell musst du nur den Jumper aufstecken.

    Gute Idee. Das probier ich mal aus.


    Edit: Das wars! Hatte ich völlig übersehen! Der Jumper musste in meinem Fall auf 2-3 gesteckt sein, der fehlte aber komplett. Jetzt "rennt" die Kiste und das mit Varta Power :D

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • Mich würde mal interessieren wer noch dieses Mainboard, also Rel. 1.0, hat. Eine Anleitung wäre cool und vielleicht auch eine andere BIOS Version als meine (AMI Datum: 072594).

    Die MB's Rel. 1.1 und 2.0 kenne ich bereits.

  • Guten Abend

    Leo


    du solltest Tiefendladungen, und erhöhte Temperaturen vermeiden, ansonsten sollten 500 Aufladungen drin sein,

  • Guten Morgen

    Leo


    Weiss selbst, das ich ab und zu technisch gesehen penetrant auf manchen Sachen rumreite, :thumbup:,


    aber wenn es bei dir zuverlässig funktioniert, wäre interessant für eine Langzeitstudie, in wie weit sich der NI-MH nach einer Woche, oder nach 4 Wochen sich tatsächlich entladen hat, (bei Nennlast),


    Als Beispiel hatte eine externe Servicefirma in unserem Auftrag bei einem Kunden umgebaut auf, bei einem 486 MSI Board auf den selbigen NI-MH Akku, welcher laut dem polnischen Endkunden nach dem 3 wöchigen Urlaub aber leer war,


    daher geben, gaben wir auch generell,

    auch wenn es Energie politisch nicht o. k ist, die Empfehlung, Vintage CNC Maschinen nicht über die Urlaubsphase abzuschalten, :fies:

  • ... aber wenn es bei dir zuverlässig funktioniert, wäre interessant für eine Langzeitstudie, in wie weit sich der NI-MH nach einer Woche, oder nach 4 Wochen sich tatsächlich entladen hat, (bei Nennlast), ...

    Bin schon seit dem Einbau dabei es zu dokumentieren.... z.Z. ist es aber so das ich das MB jeden Tag am laufen habe....

  • Guten Morgen

    Leo


    Wegen der Diskussion der verschiedenen Mainboard Revisionen

    Da der Chipsatz damals sehr verbreitet war, findet sich der von dir gezeigte Bios Screen auch annähern bei anderen Herstellern, wobei nicht alle dann auch alle optionalen Feutures des SIS auch verwendet wurden,


    Frage:

    Kommt aber nun beim hochbooten der Beep, oder bleibt das Board immer noch stumm,

    wenn ja würde ich nachmessen, ob am Pin Anschluss einmal Gnd und einmal zum Chipsatz geht, oder ob ggf ein Jumper die Funktion Meldung deaktiviert,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!