Hallo aus Bayern!

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe genug von stillen mitlesen.

    Seit dem XT 8088 bin ich bei PCs dabei. Natürlich auch Ausflüge bei Freunden über viele Konsolen und anderen Betriebssysteme aber am Ende bis zum letzten nativen DOS 6.22 und am Ende dem letzten did Unterbau bis Win 98 treu geblieben. Eigentlich für mich das schönste Betriebssystem auch wenn Amiga und co etwas grafisch besser war, DOS meint Freiheit und für mich. Da ich nun ein Alter erreicht habe in dem ich meinen Keller aufräume und tatsächlich bald eine interessante Nuss zu knacken habe und evtl einiges loswerden möchte muss ich mich tatsächlich anmelden. Also auf ins nächste Jahrtausend ohne DOS und ein schönes Foren Erlebnis.

    Grüße Max

  • Hey Maxmilan, willkommen! Wir sind schon gespannt auf deine Computer ;)


    919guy Nun, es ist weniger die Menge :D … wenn du drei-vier Sätze über dich persönlich, deine Story mit DOS und deine Motivation schreibst, ist alles gut und du kommst sofort rein ;) Wer z.B. über seine Computer, aber nichts über sich schreibt, oder einen Einzeiler schreibt, wird gebeten noch etwas über sich zu schreiben. Es kann übrigens jeder Admin freischalten, wir teilen uns die Arbeit – es hängt nicht an mir, auch wenn ich die Nachricht überbringe ;) Sinn ist, dass wir aktive Mitglieder gewinnen und keine Karteileichen sammeln. Und schön, dass du dabei bist :)

  • Jo was soll ich sagen: H.EXE  919guy

    Ich bin vorsichtig (unabhängig welches Medium wie tief und viel ich über mich schreibe)

    Ich wohne in Bayern, meine profession sind seit über 20 Jahren Autos mit dem Stern (nun natürlich alle anderen auch) und mit Meistertitel ausgestattet der Rauten führt. Hobbies ist neben Familie natürlich Computer, Technik bis hin zu industriedesign. Ich lese viel und habe immer wieder Projekte welchen ich mich widme (von richtigen Rennwagen bauen (also Straßen zugelassen)) bis hin zu raspberry pi fast alles. Oft aber auch nur als Proof of Concept.

    Grundsätzlich widerstrebt es mir eine zweite Identität oÄ in from von avataren zu haben, aber in ein zwei Foren mache ich eine Ausnahme. Mein Job und leben braucht aber immer viel Zeit. Je nach Projekten arbeite ich aber auch mal ein paar Monate nur mit Holz oder mache Musik. (Die alte Technik rennt mir ja nicht weg) Warum in diesem Forum? Nun die Leute die mir dir /p, mem oder der autoexec was anfangen können werden immer weniger und man vergisst auch viel. Daher immer schön wenn schwarmintelligenz Grundsaetzlich noch existiert, dem Ubuntu wegen (nicht das linux sondern die afrikanische Einstellung - ich habe ca 5 Jahre meiner Karriere in Africa verbracht)

    Ich mag die ex und hip Gesellschaft wenig - gerade wenn Bauteil für 20cent defekt und dann neuen Fernseher , Konsole Handy whatever kaufen. Ich repariere mehr als ich brauche daher spende oder verschenke ich viel im Bekanntenkreise wieder. Eine midlife crisis befürchte ich nicht da noch genug Projekte und Spielzeuge warten benutzt zu Werken.

    Online im MBS seit ca 1989 und im WWW seit 1994,

    Für Fragen jederzeit. (An dieser Stelle habe ich in meinem Unterricht immer gefragt: noch irgendwelche Helden ? :D

  • Maxmilan
    Fahre auch schon lange Autos mit dem Stern. Vom 190er zum S210 und nun familienbedingt W639.
    Apropos Afrika - da sollen ja auch noch einige schöne alte Sterne rumfahren. Echte gelebte Nachhaltigkeit.

  • 919guy

    Ja in der Tat ich kann Geschichten erzählen (inkl Bilder die ein Forum füllen könnten über Afrika: ich war tatsächlich mit wenigen Ausnahmen überall, ja der Stern hat dort durchaus andere Bedeutung) Technik macht halt den Unterschied. Ein Wunder das ich nicht dort geblieben bin nach der Zeit.

    Lustig ich habe auch Familien bedingt einen W639. Als Geschäftswagen auch schon 447 ein paar Jahre aber zum reparieren ist der 639er einfach besser und upgradefägiger… kommt immer auf Zustand an aber ich fahre meinen jetzt bis der auseinanderfällt. Leider kenne ich gepflegte Modelle die nach 800tkm noch gut sind… also only 600t to go, aber ich bin zufrieden und Family auch. Dafür muss der W110 auch nicht mehr als Daily herhalten :whistling:

  • Mercedesse (Mercedi?)

    Benser ! :D


    Maxmilan Herzlich Willkommen hier bei uns! :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!