Dos Befehl um Spiele langsamer zu machen

  • Hallo, wie war nochmal der behfehl hinter der Spiel Startdatei um ein uralt Dos spiel lansamer zu machen unter einem Pentium 3 z.b..


    Ich hatte den befehl schon mal angewendet und es hat auch funktioniert also c:\Spiele\axy /befehl

    2 Mal editiert, zuletzt von Threepwood ()

  • Da gibt es keinen Universalbefehl. Was du meinst, sind Parameter welche die EXE selbst mitbringt. Mir fällt aber kein Spiel ein, das einen solchen Parameter hat.


    Pentium 3 haben auch keine Turbofunktion mehr. Es gibt aber diverse Tricks, um einen PC langsamer zu machen, zum Beispiel das Deaktivieren der L1 und L2 Caches (ersteres macht einen P2/P3 richtig langsam). Das ändern des Multiplikators ist eine andere Option, geht aber bei Intel Prozessoren ab Pentium generell nicht.


    Guck dir mal das Tool SETMUL an und probiere aus, welche der Möglichkeiten auf deiner Maschine funktionieren.

  • ...wie war nochmal der behfehl hinter der Spiel Startdatei um ein uralt Dos spiel lansamer zu machen unter einem Pentium 3 z.b....

    Du meinst es bestimmt umgekehrt: den PC langsamer zu machen. Da gabs kleine Freeware-Programme für sowas. Nennen sich MoSLO oder PC-Bremze. Findet man mit Google.


    vG; Daryl_Dixon

  • ich hatte den befehl vor 6 monaten 1 mal benutzt und leider vergessen , da gab es was

    Rein von der Syntax die du oben geschrieben hast kann es sich wie oerk schon schrieb nur um etwas Programmspezifisches handeln! Um welches Spiel handelt es sich denn?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich hatte den befehl schon mal angewendet und es hat auch funktioniert also c:\Spiele\axy /befehl

    Das ist wohl spezifisch von deinem Spiel gewesen. Wenn du Glück hast wirft es möglche befehle mit Parameter "/?" aus.


    An sonsten wurden von Daryl_Dixon ja schon gewisse Tools genannt, die den PC verlangsamen. Ein Systemseitiges Bordmittel gibt es dazu nicht.

  • Ich hatte den befehl schon mal angewendet und es hat auch funktioniert also c:\Spiele\axy /befehl

    also das sieht bei MoSLO ganz ähnlich aus. Vielleicht hattest Du es sogar im DOS-Verzeichnis denn von dort aus könnte man dann jedes Spiel damit starten.

    Bei MoSLO sieht der Befehl übrigends so aus:

    Code
    moslo /PARAMETER /SPIEL.EXE

    wobei /PARAMETER die CPU-Leistung um Prozent bremst. Ein Parameter /50 bremst also um die Hälfte der Rechnerleistung.


    MoSLO gibts hier:http://www.hpaa.com/moslo/


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!