Datenschutz und dessen Wichtigkeit

  • Das mal was für den Informatikunterricht...

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Das mal was für den Informatikunterricht...

    Absolut.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Bei Datenschutzthema habe ich gerne da IBM und Amsterdam und Juden in Spiel gebrachtet. Das Geschichte ist wirklich eine "worst case"

    Wahrscheinlich meinst Du dies hier? Die Stille Macht der Daten: IBM und der Holocaust - Startpage.com Blog


    Durchaus ein Paradebeispiel dafür, das für Geld oft die Moral fällt. Der Wahrscheinlich erste Datenskandal der Welt.

    Genau , so ist es, aber bei Amsterdam ist etwas anders.



    Amsterdam hat Daten für gute Zweck gesammelt...Stadtplanung und so ähnlich....aber....Deutsche Soldaten kommt umd räumt.mithilfe "ins Hand gefallene Daten" Amsterdam auf und IBM liefert weiterhin Kram dafür.

    .

    Ich wurde darüber von fast 90j alte deutsche IBM Mitarbeiter deswegen beschimpft.

    Einmal editiert, zuletzt von matt ()

  • Jetzt denkt doch bitte noch mal ne Ecke weiter! Glaubt ihr ernsthaft das hätte in Washington niemand gewusst? Ihr glaubt das sich der weltweit größte Datenverarbeitungs Konzern aus eigenen Interessen so weit aus dem Fenster lehnt, ohne mit seiner Regierung, natürlich inoffiziell, Rücksprache zu halten? Ich jedenfalls nicht!

    Zu allen Zeiten und unter allen Umständen ging es nie wirklich un Menschen, sondern immer nur um Macht!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!