Suche: Handbuch/Anleitung für Das Stundenglas

  • Von Software 2000/Weltenschmiede suche ich die Anleitung zum Stundenglas. Habe das Spiel heute auf dem Amiga angespielt und finde es echt gut. Im Handbuch stehen wohl einige wichtige Infos drin ohne die man das Spiel nicht lösen kann. Hat das jemand als PDF herumfliegen? Das Spiel selber ist ja auf ebay rar wie Einhörner. Die Kathedrale habe ich sogar zweimal, aber das Stundenglas habe ich noch nie in echt gesehen…

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • So, ich habe jetzt nach langem Suchen was gefunden. Ich hefte das hier mal an, wenn es okay ist, da das Spiel so selten ist. Das Codewheel findet man recht einfach bei archive.org, daher verlinke ich das mal nicht...

  • Textseite


    Zitat

    BESONDERS WICHTIG!!! Im Verzeichnis "Manual" finden Sie eine allgemeine Bedienungsanleitung für Textadventures, (die eigentlich für das Spiel "Die Kathedrale" entwickelt wurde), darüber hinaus eine Landkarte (*.jpg) und ein Drehrad (*.jpg). Beides benötigen Sie unbedingt zum Lösen des Spiels. Darüber hinaus ist auch ein Kurzroman namens "Das Geheimnis der Zeiten" enthalten, den Sie ebenfalls lesen sollten. Früher war das beiliegende Material der Kopierschutz (!) und in diesem Roman (ca. 40 Seiten) sind einige wichtige Hinweise enthalten. Ganz besonders zu der Truhe, die Sie anfangs öffnen müssen!!!


    Der Downloadlink ist zwar tot, aber ich habe noch die "allgemeine Bedienungsanleitung" gefunden, die du jetzt neben dem Codewheel noch nicht aufgelistet hattest...

    Manual (Kathedrale).rar

  • Macht ja nichts. Wenn jemand noch mal eine Kopie der Anleitungen in die Hände bekommt, kann er oder sie es ja gerne scannen! Die CD-ROM Sammlung die momentan auf Ebay rumschwirrt ist mir deutlich zu teuer -- insbesondere, da ich ja Kathedrale eh schon 2x habe.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Hey! Ich bin der Irre, der die CD-ROM Sammlung auf Ebay für den absurden Preis gekauft hat;)


    Ich kann mich gerne mal dran setzen und die Sachen einscannen. Der "Roman", der beiliegt, hat tatsächlich auch Zeichnungen drin, die fehlen natürlich im Download (das war ja nur eine Word Datei mit nem Sack voll Schreibfehler).

    Das Codewheel hast du ja anscheinend schon, von daher spar ich mir das mal, ist ja auch in dem oben verlinkten Download schon drin.

    Ansonsten gibts eben nur das Handbuch noch, das ist aber nicht notwendig, um das Spiel zu beenden (dafür brauchst du nur das Codewheel und den Roman). Das Handbuch ist eher trocken, erklärt den Parser und gibt Textbeispiele und am Ende die üblichen Installations-Anleitungen.


    Wie gesagt, ich werd mich mal ransetzen und alles so gut es geht einscannen, wird aber ein bisschen dauern, muss das leider auf der Arbeit machen, weil ich hier keinen Scanner mehr hab.

  • Ja das wäre super. Gerne auch bei archive.org hochladen. Es gibt ja echt nicht viel zu dem Spiel.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • So, sorry für die lange Wartezeit, Arbeit gegen Ende des Jahres und mal kurz Zeit, um im Büro was einzuscannen, verträgt sich leider nicht wirklich;)


    Aber hier jetzt mal das Vorab Archiv. Die Iso von der Sammlung ist drin und alle Unterlagen vom Stundenglas, sprich Handbuch, Roman, Karte und Codewheel.


    Ich hoffe es hilft und ich werd mich bei gegebener Zeit mal an die beiden anderen Spiele setzen.


    Das Stundenglas / Die Kathedrahle / Hexuma : Weltenschmiede : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
    Eine Software 2000 Adventure Collection, in der sich 3 Spiele befinden.Das Stundenglas (1990)Die Kathedrale (1991)Hexuma (1992)Alle 3 Spiele wurden…
    archive.org

  • Hexuma ist jetzt auch fertig gescannt. Nun nur noch die Kathedrale und damit quasi ein ganzer Regenwald an Karten, Bodenplänen und Büchern.

  • Bin gerade erst über diesen Thread gestolpert - und ich finde das SUPER!!!


    Dann warte ich mit dem "endgültigen" Download noch, bis die Kathedrale mit drin ist und mache mir dann eine schöne "Original-CD" daraus!


    Beide Daumen hoch!!! Danke für Deine Arbeit!!
    pasted-from-clipboard.png

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!