Box86 auf Arm Linux auf Chrome OS: systemd-binfmt Error

  • BTW. kurze Meinung zum Lenovo Ideapad 3 Flex 11M836

    Grauenhaftes Namensschema - unter dem Namen gibt es mehrere verschiedene Versionen.

    Das Gerät selbst macht sich für den Preis recht gut, fühlt sich wertig an und ist eine nette Chromebook/Tablet kombination.


    Die Lautsprecher sind ok - nicht das beste vom besten aber für youtube völlig ausreichend.


    Das Display... es sieht ok aus, jedoch hätte ich mir FHD gewünscht (und ganz Allgemein das FHD Display von meinem Miix 320 <3 - das ding ist super ) - evtl. sogar eine noch etwas höhere Auflösung unten hat man ca 3cm schwarzes nichts das man auch noch mit Display hätte füllen können.


    Auf der haben Seite stehen dafür eine brauchbare Tastatur, nach oben gerichtete Lautsprecher und ein angenehm großes Touchpad.


    Die Akkulaufzeit ist erwartungsgemäß recht lang - nach ca 4h youtube bin ich immernoch bei 87%.


    Schnittstellen: Leider etwas mager, der 1 USB-C Anschluss dient sowohl zum laden als auch zum Anschluss eines externen Displays, ein 2ter wäre wünschenswert gewesen. Dazu gibts noch einen USB A Anschluss, Micro SD und 3,5" Klinke, das wars.


    Insgesamt recht gut - vor allem für den preis (ist teilweise für um die 150€ erhältlich) - mit einigen kleinen verschmerzbaren Abstrichen.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • und nun geht das touchpad nimmer, allgemein verhält sich chrome etwas merkwürdig


    eine Idee wie ich eine vernünftige Datensicherung mache? aktuell sieht es so aus als könnte ich vom Linux subsystem nur das homeverzeichnis sichern :-/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!