Netzwerkproblem Toshiba Libretto 70ct

  • Moin,


    ich versuche seit einigen Tagen auf meinem Toshiba Libretto 70ct einen Packet-Driver unter DOS zu bekommen.

    Am Anfang dachte ich, das Win98 (wo die PCMCIA-Karten funktionieren) doch sicher im DOS-Prompt einen Packet-Driver auf INT 0x60 anbietet, tut es aber offenbar nicht?

    Falls da jemand einen Hinweis hat, ich bin ganz Ohr...


    Als naechstes habe ich fuer meine SMC Netzwerkkarte den Packetdriver versucht unter DOS zu installieren (also Win98 in den DOS Modus gebootet), der weigert sich aber ohne PCMCIA-Treiber mit der Karte zu reden.

    SystemSoft CardSoft v3.1 erkennt aber den PCMCIA-Chip vom Libretto nicht.


    Dann habe ich eine Xircom CreditCard Ethernet 10/100 rausgekrampt und installiert, der packet-driver laesst sich unter DOS installieren, er erkennt die Karte und den Link, das System haengt sich aber auf so bald Daten ausgetauscht werden sollen.


    Hat noch jemand ne Idee?


    Danke und Gruesse

    Ilu

  • Resourcenkonflikt? Aufhängen klingt irgendwie danach.

    DOS und Netzwerk habe ich aber eeeeewig nimmer gemacht.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ich hab jetzt laenglich mit meinem Libretto und dem Satellite getestet:

    Die SMC geht gar nicht, die Xircom wird vom mitgelieferten Testprogramm unter DOS erkannt und die Tests laufen, Netzwerkzugriff geht aber nicht.

    Hab noch ne Anycom versucht: gleiches Spiel.


    Die Karten funktionieren jeweils unter Win98 und ich habe sie unter DOS dann auch auf die selber Ressourcen (IRQ, IO, MEM) konfiguriert wie unter Win, trotzdem kein Glueck :(


    Ich wollte DOStodon doch so gerne auf einem meiner alten Notebooks nebenher laufen lassen... ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!