Hallo aus Köln

  • Mein Name ist Ekki,

    habe beim aufräumen noch meinen Compaq Portable 3 ( 2660) im Regal gefunden. Hatte diesen bis ca 1989 zum programmieren von SPS'en benutzt.

    Leider bootet ernicht mehr. RAM Fehler, Batterie ist natürlich auch leer. Zum Ersatz der Batterie schon Einzelteile bestellt, muss dann gelötet werden.

    Werde dann ersmal die Platte ausbauen und sehen ob noch in Ordnung, Rechner versucht immer wieder neu zu booten.

    Vielleicht lässt sich der Fehler einkreisen.

    Vielleicht hat noch jemand solch einen Compaq und kann mir Tips geben. :)

  • Erst mal möchte ich ihn wieder herrichten. Hatte in meinem Arbeitsleben im Büro noch einen noch einen IBM PS/2 Modell 80.

    Da hat noch die Festplatte 300MB 5,25 Zoll volle Bauhöhe 3000DM gekostet

  • Hrzl_wlkmn und 👍👍👍 für den Portable III. Der steht bei mir seit April auch noch im Keller, leider mit Displayschaden ;( . Ich habe seit dem nicht mehr dran rumgebastelt, ich meine aber, dass der Rechner nicht direkt von HDD bootet sondern einen Bootmanager auf Diskette benötigt ( struuunz möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.)

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Man braucht die Setup Diskette um dann die Einstellungen wie im BIOS vorzunehmen.

    Stimmt, die brauch man bei den alten Compaqs ohnehin immer, wenn man ins BIOS will. Ich meine aber tatsächlich eine Diskette mit Bootmanager, ohne die meiner nicht von Festplatte startet.

    Ich habe es in dem damaligen Faden nochmal nachgeschaut:


    "Harddisk Setup 1.00" schimpft sich das Programm...

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Compaq Portable... wollt ich immer, hatt ich nie. Tolle Geräte. Ich kam mit Compaq erst mit meinem 386sx in Berührung.


    Viel Spaß hier.


    Hrzl_wlkmn

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • Ist ja super das es noch so viele Compaq's gibt. Mein Portable 3 ist ein 286er, da ich ja Probleme mir den Ram's habe (OKI MSC2304-10YS9) könnte vielleicht jemand in seinem

    Nachsehen was bei ihm eingebaut ist. Die OKI kann ich nicht auftreiben.

    Danke schon mal für die Mühe

    Ekki :lupe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!