3.5“ Floppy im XT

  • Verkehrtherum, versetzt... alles schon passiert. Bei Floppies bin ich inzwischen total misstrauisch und schaue hundertmal nach, ob ich alles richtig angesteckt habe.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Hallo,


    Da war scheinbar wirklich was falsch gesteckt am Mainboard Connector, denn nun hat er das 3.5“ und das 5.25“ Laufwerk erkannt und zumindest der Dir-Befehl hat auf beiden funktioniert.


    Werde die Laufwerke noch detaillierter testen, ich möchte außerdem das 3.5“ als Laufwerk A: haben weil ich es auch gern in den oberen Schacht montieren will.


    Danke euch für die Hilfe und Hinweise 🙂


    Lg, Markus

  • Guten Abend

    markusk


    Und wenn man jetzt noch den Typ, Marke Bezeichnung Hersteller der Laufwerke, usw

    oder weitere Bild hätten....


    Hinweis:

    Du kannst auch HD Disketten, bei einem HD Laufwerk nehmen,

    du musst dann dafür beim Einsatz nur die HD Diskettenöffnung mit einem schwarzen Isolierband abkleben,

  • Hallo,


    Der Atari PC3 ist fertig und funktioniert bestens! 🙂🙂🙂 Auch bei den Laufwerken passt alles, hab Lesen, Schreiben und Formatieren durchgetestet, auch zwischen den Laufwerken hin und her.


    Ich hab jetzt allerdings nur Bilder von außen gemacht:



    Das 3.5“ Laufwerk ist wie gewünscht Laufwerk A (1.44MB, irgendein Samsung) und das untere 5.25“ Chinon FZ 502.


    Als Festplatte dient eine 64MB Speicherkarte und er hat nun auch eine 8bit VGA Grafikkarte (Oak OTI 037C)


    F2367875-F12D-41CC-856F-5042FA8E5C05.MOV


    Lg, Markus

  • Hab so eine Freude damit dass mein erster PC wieder voll funktionstüchtig ist, echt ein schönes Weihnachtsgeschenk 🙂


    Jetzt kommen noch das originale DOS 3.21 und alle Spiele / Programme drauf die ich damals hatte und dann ist er wirklich endgültig fertig.


    Wünsch euch allen Frohe Weihnachten! Bei uns in der Steiermark wieder mal grün, so wie die letzten 12 Jahre auch. Aber ich war gerade in Südtirol, da war genug Schnee 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!